HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Bei mir war nach dem Lenkradtausch aufgrund des Rückrufs die Meldung bis dato nicht mehr zu sehen. Hatte diese auch ständig in verschiedenen Situationen, z.T. direkt nach Start bei schnellem Einlenken aus dem Carport raus aber auch bei abwarten und losfahren nach 30 Sekunden im Leerlauf stehend.....aber nach Lenkradtausch im Juli keine Meldung mehr.

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • Hallo,
    Hatte diese Meldung auch ständig im Display.Der Fehler wurde heute abgestellt.Es war der Sensor an der Hinterachse für die Niveauregulierung der Scheinwerfer.Der Sensor wurde gewechselt,seit dem funktioniert es Tadellos.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • auf jeden Fall gut zu wissen.....dann kann man dem Händler seines Vertrauens ja auch bischen auf die Sprünge helfen

    Geschäftlich: Ford Edge Sport, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, Automatik, Standheizung, Panoramadach, seit Dezember 2016, 60.000 km / Jahr Fahrleistung :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Vorher: 3 mal in Folge S-Max Titanium S, jeweils die größte verfügbare Diesel-Maschine, zuletzt electric-weiss, 2,2 TDCI, Automatik bis Dezember 2016 220.000km ohne Probleme :thumbup:
    Privat: Ford Focus RS, slate-grau, EZ 09-2017 8)

  • @Labbi


    Gibt es bei Dir schon Neuigkeiten? Habe die Fehlermeldung "Adaptive Scheinwerfer" ab und an mal wieder. Mein ForScan sagt: Stellglied rechter Scheinwerfer.

    Sooo,
    es wurde etliches überprüft ohne Ergebnis und dann wurden in Absprache mit dem Werk die Steckverbindungen überprüft.....


    Da wurde man auch fündig in der Form das man in einem betreffenden Stecker Wachs von der Werksversiegelung gefunden hat und entsprechend dann gereinigt hat.


    Der Fehler ist seit der sommerlichen Hitzeperiode bei mir nicht mehr aufgetaucht und das ganze deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.


    Seitdem das Wetter etwas abgekühlt ist kam der Fehler nicht mehr, das könnte bedeuten das sich der Stecker und der/die Kontakt/e zusammengezogen haben und dadurch der Fehler ausgesetzt wurde... ;)



    Wir beobachten das ganze mal weiter....


    Ansonsten wurden alle Steuergeräte/Module aufgrund Kundenservice des Autohauses auf eventuell verfügbare Updates gecheckt, aber überall waren die SW-Stände komplett Aktuell und nichts neues verfügbar.... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Lenkrad hatte ich schon vor Monaten neu bekommen, aber in einem anderen Zusammenhang...


    Die Scheinwerfer-Problematik bestand aber immer noch....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hatte auch deswegen ein neues Lenkrad bekommen, aber wenn das Stellglied im Scheinwerfer Probleme macht, wird es ein mechanischer Fehler sein und der Scheinwerfer muss getauscht werden.
    Hatte das gleiche Problem am Focus ST und da wurde der Scheinwerfer gewechselt.

  • Wie weiter oben schon erwähnt, ein Stecker war voller Wachs und er wurde gereinigt.


    Seitdem der "heiße" Sommer vorbei ist kommt der Fehler auch nicht mehr.


    Also abwarten.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Sodass. Nun kam auch bei mir die Fehlermeldung adaptive Scheinwerfer defekt. Und das während der Fahrt. Und heiß ist es auch nicht...
    ich hatte gestern reifen wechseln lassen - damit kann es aber wohl nicht zusammen hängen, oder?

  • Wohl eher nicht....


    Keine Panik, die finden das schon.... ;) Die Ursachen dafür können anscheinend vielfältig sein....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: