HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • @Labbi


    Gibt es bei Dir schon Neuigkeiten? Habe die Fehlermeldung "Adaptive Scheinwerfer" ab und an mal wieder. Mein ForScan sagt: Stellglied rechter Scheinwerfer.

  • Bei mir die gleiche Meldung....


    Ist bei Ford eingereicht und ich warte auf Rückmeldung......


    Wenn ich was weiß dann erfährst du es.... :!:


    Bis dahin erstmal....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Habe mich gestern mal ausgekotzt und siehe da, man will Ford wieder auf die Füße treten..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Schaut mal hier bei 1:27 min.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass das auch gleich mal in 'nem "Promo-Video" für das Facelift kommt, lässt ja nicht gerade hoffen... :/

  • Dieser Fehler tritt ja mindestens seit 2015 auf. Und das offenbar nicht gerade selten. Wenn man ein wenig googelt, findet man diese Berichte in diversen Foren und modellübergreifend. Bei dem Wagen in dem obigen Video handelt es sich ja um ein Vorserienmodell des Facelifts. Gut möglich, dass da zum Teil noch alte Technik verbaut wurde.


    Die spannende Frage dürfte jetzt sein, ob Ford beim Facelift etwas grundlegend ändert, oder einfach weiterhin die gleiche Technik, die diese Fehler produziert, verbauen wird.

  • Ich denke das es immer darum geht das beim „Hochfahren“ der Scheinwerfer nicht immer 100% ig klappt.
    Außerdem fahren wir Kunden manchmal zu schnell los und dasScheinwerfersystem ist noch nicht so weit.


    Merkt man ja wenn die Scheinwerfer mal wieder zu tief stehen.


    Das hat Ford nicht richtig im Griff.


    Aber ich kann damit leben.

  • Es passiert definitiv auch wenn ich dabei 2-3 Minuten beim Start warte, habe ich alles schon probiert....


    Und es passiert fast immer....


    Auch während der Fahrt.....


    Da passt mit Sicherheit etwas nicht so wirklich gut....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Labbi


    Gibt es bei Dir schon Neuigkeiten? Habe die Fehlermeldung "Adaptive Scheinwerfer" ab und an mal wieder. Mein ForScan sagt: Stellglied rechter Scheinwerfer.

    Sooo, das "Werk" hat sich gemeldet und der Werkstatt eine "HAR-Nummer" für meinen Vorgang zugeteilt, aber das hatten sie so noch nie und sie müssen sich diesbezüglich erstmal schlau machen.


    Sie melden sich in den nächsten Tagen wieder....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich bin momentan etwas ratlos da ich jetzt seit ein paar Wochen keine diesbezügliche Fehlermeldung mehr bekommen habe.


    Ob es mit den heißen Temperaturen des Sommers zu tun gehabt hat...?


    Habe mal ausgelesen und nichts gefunden...... ?(

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: