HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Hab noch keinen Termin für die Rep. gemacht.....
    Ich halte dich auf dem laufenden ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin,


    meiner geht heute zum 6.(!) Mal seit Mai 2017 zum FFH wegen der Fehlermeldung: Adapt. Scheinw. ....
    Auch bei mir wurde bereits ein Scheinwerfer getauscht, da der Edge auf dem Schiff "damals" Vorne einen rein-bekommen hatte.
    Da wurde auch die Hupe seinerzeit geschrottet und ich bin lange mit einem "Ein-Klang-Horn" herumgefahren (Kinder-Tröte).
    Als die Hupe ganz ausgefallen war musste ich 5(!) Wochen auf das Ersatzteil warten.


    Fazit nach einem Jahr und einem Monat EGDE mit insgesamt 14 Werkstattbesuchen ... für das Geld hätte ich mir mal besser 3 Dacia Duster gekauft, der Qualität wegen...


    Gruß

  • Das tut mir Leid für Dich.
    Ich hatte die Meldung für die adap. Scheinwerfer auch. Sofware Update hatte geholfen.


    Ich würde den Händler mal daran erinnern das du nicht eine dauernde Nacharbeit akzeptieren musst. Teil ihm mit das sonst eine allerletzte Frist folgt .... sonst Wandlung.

  • Sooo, auch hier gab es heute kompetente Abhilfe.
    Das BDCM wurde resettet und danach mit einem aktuellen Update wieder in die Spur gebracht ;)


    Das TFL war dann mit dem Update auch sofort wieder da, der Edge hatte es schlicht und ergreifend vergessen... 8o


    Ich hätte den Reset auch selber machen können, aber hätte dann ja kein Update gehabt.....
    Auch hier warte ich dann mal ab..... ;)


    Die Hochton-Tröte ist noch nicht mit gekommen, wird also noch erneuert da meine definitiv kaputt ist...


    Meine Ultraschallsensoren von der Alarmanlage werden demnächst auch noch erneuert, da sie zu träge reagiert haben bei meinem Vandalismus-Vorfall vor kurzem..... :thumbup:


    Mal ein dickes Lob an meine Ford-Jungs, Ihr hängt euch richtig rein..... :thumbup::thumbup:
    Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben ;)


    Und einen Ford-Focus Leihwagen gab es wie immer kostenlos...... <3:!:



    Ach ja, für alle welche die Hupen noch nicht gefunden haben:


    Der Frontgrill muss dann bei Bedarf ab, denn sie stecken dahinter..... 8o
    Zumindest bei meinem Edge.... ;)


    Gruß Kuno

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Und da ist die Meldung an diesem Wochenende zum vierten Mal wieder.....


    Irgendwie mögen mich die Scheinwerfer nicht....... :P


    Demnächst gibt es ja neue Rückleuchten und dann sollen sie mal schauen....!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hatte die Meldung einmal.
    Beim FFH wurden dann irgendwelche Updates eingespielt.... und das war es.

  • Das habe ich doch schon alles durch...... ;)
    Ist in den letzten Tagen mindestens 15x aufgetreten :thumbdown:
    Bin gespannt, was sie denn jetzt machen wollen/können....... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Vielleicht hilft es dir: Ich bekomme jetzt ein neues Lenkgetriebe, weil lt. Werkstatt die Steuerung der Scheinwerfer auch davon abhängt. ich hatte ja auch mehrfach die Meldungen "Adaptives Lenksystem gestört" und "Adaptive Scheinwerfer prüfen".
    Zuletzt hatte ich im Diagnosesystem auch mehrfach den Hinweis auf das Lenkgetriebe.

  • Jep, vielen Dank für den Hinweis.
    Mittlerweile bin ich Info-mäßig auch in die Richtung......
    Wollen demnächst mal schauen..... ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Es wird jetzt Kontakt mit dem Werk aufgenommen da die Werkstatt nichts machen kann.....
    Wollen mal schauen.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: