Edge nur als Diesel

    • Wollte einen Edge als Benziner bestellen. Diesel kommt für mich nicht infrage. Als Benziner gibt es den aber nicht. Was ist los bei Ford ? Habe jetzt den Volvo XC60 T 5 bestellt.

  • Und nun?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

    • Wollte einen Edge als Benziner bestellen. Diesel kommt für mich nicht infrage. Als Benziner gibt es den aber nicht. Was ist los bei Ford ? Habe jetzt den Volvo XC60 T 5 bestellt.

    ...ja, das geht mir fast genau so, nur umgekehrt...wollte einen F488 GTB als Diesel bestellen, leider gibt's den nur als Benziener.
    Was ist los mit Ferrari...?


    hab dann einen Ford Edge Vignale bestellt... :)



    Oli


    P.S. Geiler als das Fahren mit dem Edge ist es, darauf zuzulaufen und einsteigen :D

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Möglicherweise ist Ford ein wenig langsamer, aber der Abgesang auf den Diesel hat unweigerlich begonnen. Diesel-PKW spielen eh nur in Europa eine Rolle, auf die Hintergründe gehe ich jetzt nicht ein. Viele Hersteller haben bei den Modelljahren 17 und 18 bereits wieder Benziner im Angebot, bei denen es bislang nur Diesel gab, Fiat und Jeep auch. Die Japaner haben die Entwicklung de facto eingestellt, Toyota komplett, Volvo ist auch bereits ausgestiegen. Auch die deutschen Autobauer werden die Mehrkosten bei Forschung und die Investitionen in Emissionreduzierung nicht in diesem Maße weiterführen, um den Diesel konkurrenzfähig zu halten. Ich glaube, schon in 2-3 Jahren wird es auch bei Ford überwiegend Benziner für alle Modelle geben, nebst dem Elektrozeugs. Für Kleinwagen wird es den Diesel bald gar nicht mehr geben, der Selbstzünder wird sich auf große SUV-Modelle und LKW beschränken. Grüße

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Wir hatten das Thema hier schon in einem anderen Thread diskutiert. In MTgab es diesbezüglich auch schon eine "wilde" Diskussion.
    Benzinmotoren gibt es wohl erst einmal nicht.
    Ich hatte auch schon mal mit Ford gemailt. Hier gab es aber nur eine 08/15Antwort ohne konkrete Informationen.
    Import ja, kann man machen. Preislich aber nicht attraktiv...

  • Und ich freue mich einen Edge Diesel fahren zu dürfen und hoffentlich läuft er dann immer noch, wenn außen rum nur noch Elektro surren zu hören ist.


    Ich bin kein Gegner von irgendwelchen Ökofreaks, eher im Gegenteil, ich setzte mich aktiv für den Erhalt der Umwelt ein.


    Aber ich habe es leid, wenn aus Langeweile der Presse und dummes Politikergeschwätz der Diesel zum Buhmann gemacht wird.


    Gestern habe ich gelesen, dass die Stickoxide in Deutschland jährlich für ca. 1800 Todesfälle verantwortlich sein sollen.
    Gleichzeitig sterben fast genau soviel Menschen durch Treppenstürze im häuslichen Bereich. Werden jetzt Treppen verboten?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Und ich habe gelesen, das die Herstellung eines Akkus für den Tesla soviel CO2 frißt, dass man den 8 Jahre für eine positive Ökobilanz fahren muss :D
    Soweit ich weiß, gibt es 8 Jahre Garantie auf den Akku...ein Schelm wer böses dabei denkt :thumbup:

    ___________________________________________________________
    Titanium, 210PS, magneticgrau, Business Paket, AHK, Frontkamera,
    Gurtairbags hinten, Toter Winkel Assi
    ___________________________________________________________

  • Ich seh das ähnlich wie Wendy. Ich hab PV am Dach, kaufe langfristig Qualität, die ich repariere statt zu ersetzen, esse selten Fleisch und kaufe vom Hofladen um die Ecke. Verbesserung und technischer Fortschritt ist meist gut, wenn es tatsächlich um etwas geht. Aber in dem Fall geht es um (grottenschlechte) Politik, Geschwätz und Unwissen von religiösem Format. Die ganze Diskussion und Verteufelung um den Individualverkehr geht eh in die komplett falsche Richtung und verhindert inzwischen schon fast vernünftige Forschung und Verbesserungen in anderen Bereichen wie Transport, Flugzeugemissionen, Schifffahrt, natürliche Ursachen, etc..
    Jeder macht sich angeblich wegen Eisbären Sorgen und in Wirklichkeit geht's nur um einen selbst. Und wenn ein "Schad"bär über die Grenze kommt wird er eh gleich erschossen wie die Wölfe auch. Es geht immer nur um Geld und die Erhaltung einer Kunstlandschaft, die wir aus diesem Planeten längst gemacht haben.
    Übrigens ist das Militär (ohne Altlasten und Bodenlasten!) weltweit ein weitaus größerer Schadstofffaktor als der gesamte Individualverkehr, alleine die USA mit geschätzen 250 Millionen Tonnen CO2. Schwefeloxide/Stickoxide sogar um ein Vielfaches höher als beim PKW-Verkehr. Schiffe und Flugzeuge ebenso. Wer in seinem Leben auf 1 Kreuzfahrt und einen Langstreckenflug verzichtet und Plastikmüll einschränkt tut mehr gegen den menschlich verursachten Treibhauseffekt als 100 Jahre mit dem Pkw zu fahren.


    http://www.achgut.com/artikel/…_klimareligion_und_der_eu


    https://www.eike-klima-energie…-jahrhunderts-oder-nicht/


    https://www.eike-klima-energie…on/grundsatzpapier-klima/


    Die Steinigung kann beginnen. ;)

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • als ergänzung, zum nachlesen.... :


    http://alles-schallundrauch.bl…chen-vom-klimaschutz.html
    http://alles-schallundrauch.bl…e-sind-vollig-falsch.html


    http://alles-schallundrauch.bl…armung-endete-vor-16.html