US Ford Edge 2019 - Facelift

  • Vom Sport steht ja leider auch nichts, das mit dem schwarzen Grill finde ich cooler. Der neue Grill sieht komisch aus. Weiß jemand ab wann man auf einer Ausstellung das EU Modell sehen könnte? Die Frage ist ob man im July oder so noch das alte Modell bestellen sollte oder ob die 8 Gang Automatic etc. besser ist und die Abgasnorm sich ändert wegen den Fahrverboten.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • @Itzak
    genau, hab ich auch gerade auf der US-Seite gefunden. Das ist bei denen die SE-Variante.
    Diese Innenausstattung wollte man anscheinend dem EU-Markt nicht antun...
    Dafür gibt's bei denen kein Vignale zu haben.
    Wenn ich allerdings mal die Preise sehe und den Sport mal in Vollausstattung mit dem V6 nehme bin ich gerade mal bei 45.745 $
    Das sind gerade mal 36.687 € !!!
    Da werden wir doch ziemlich abgezockt!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hast du die Steuern mitberechnet? In US sind ja alle Preise erst mal ohne Mehrwertsteuer und der üblichen Ortssteuer.
    Aber stimmt schon, die Preise drüben sind echt verlockend.
    Stand letztes Jahr bei einem großen Ford Händler in Tennessee neben nem F150 Raptor, ein Jahr alt. Den hätte ich wohl für den Preis genommen :whistling:

  • ja, sind natürlich Netto-Preise. Aber schlag mal die Steuer drauf. Da bist du bei 43k und nicht 60...
    Da ist noch viel Luft für die Überführung 8o

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ein bisschen mehr als 36000 € ist es schon. Postleitzahl New York 8,875% Steuer. Bei uns 10% Zoll + 19% MwSt.

  • Das ist wohl war.
    Die Tax des Bundeslandes kann man sich natürlich wiederholen.
    Dafür stehen aber trotzdem 700...1000€ Frachtkosten an :|

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Gaaanz ruhig


    Neben Einfuhrzoll und Transport kommt noch die europäische Zulassung und TüV dazu.
    So eine Zulassung kann schon ein oder drei Tausender kosten.


    und Ersatzteilversorgung ist dann erst recht fraglich bzw nicht immer einfach.