Vergleich Edge, Sorento & Kodiaq

  • hab den test gestern auch gesehen....also ich muss einfach sagen, dass dies kein Test war sondern Marketing für den Kodiaq....


    alles andere ist halt Geschmackssache...ich finde dass es heute fast keine "schlechte" Fahrzeuge gibt....was solls :D


    meine Meinung: der Edge ist und bleibt OPTISCH einfach TOP - BLACK BEAUTY! 8o

  • Danke für das Video!


    Damit ist schon wieder bewiesen wie käuflich so mancher Reporter ist.
    Wie kann man das hochpraktische stinkende Mülleimerchen und die Regenschirmablage so in Szene setzen, aber auf der Gegenseite des Edge die Vollausstattung inkl. Geräuschkompensations- System nicht einmal erwähnen.
    Da kommt dann schon sehr schnell ein Verdacht auf....
    Wieder ein Test zu viel, den die Welt nicht braucht.

  • Danke für das Video!


    Damit ist schon wieder bewiesen wie käuflich so mancher Reporter ist.
    Wie kann man das hochpraktische stinkende Mülleimerchen und die Regenschirmablage so in Szene setzen, aber auf der Gegenseite des Edge die Vollausstattung inkl. Geräuschkompensations- System nicht einmal erwähnen.
    Da kommt dann schon sehr schnell ein Verdacht auf....
    Wieder ein Test zu viel, den die Welt nicht braucht.

    ...aber dieser ausfahrbare Türkantenschutz ist top :thumbup:

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • ...aber dieser ausfahrbare Türkantenschutz ist top :thumbup:

    Finde ich auch. Das lustige ist, dass dieser Türkantenschutz der hier zu Gunsten Skoda gewertet wird, von Ford schon 2012 für den Ford Focus vorgestellt wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • "Als ähnlich kurvenwillig präsentiert sich der Ford, der den Handlingkurs fast so schnell wie der BMW umrundet. Dabei kaschiert der erstaunlich leichtfüßige Edge, dessen optionale adaptive Lenkung geringe Lenkwinkel erfordert und recht viel Gefühl vermittelt, geschickt seine schiere Masse."


    ...ein Ausschnitt aus einem anderen Vergleichstest


    Fast die gegenteilige Meinung der Profis! Wie kann das denn sein?


    Und ja der Kantenschutz ist was tolles, aber man kann nicht alles haben, oder doch?

  • Besagter Hersteller ist im Moment sowieso der absolute Kopiermeister. Ob Assistenzsysteme in Kleinwagen, Spracheingabe oder eben der Türkantenschutz - das alles gibt es bei Ford schon ewig. Aber der geneigte Fanboy geht darüber gerne hinweg und feiert stattdessen die ach so innovativen Neuerungen seines Götzen :/ .

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoemaker ()

  • Ich habe mir auch im voraus verfügbare Vergleiche herangezogen und sie schlussendlich nicht mal Ansatzweise beachtet..... 8o


    Edge gefahren, Liebe auf dem ersten Blick und gekauft... :thumbup:<3

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Was ist denn da passiert? AutoBild? Ford? Positiv?

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich habe mir auch im voraus verfügbare Vergleiche herangezogen und sie schlussendlich nicht mal Ansatzweise beachtet..... 8o


    Edge gefahren, Liebe auf dem ersten Blick und gekauft... :thumbup:<3

    Ja so ging es mir auch...
    Gefahren und verliebt...
    Nach FocusRS, Focus, Mondeo ist der Edge das vierte Ford Fahrzeug was mir ins Haus kommt. (Ca 2 Wochen)


    Mir gefallen sowohl der Innenbereich bei vielen Ford Modellen sehr gut und auch die äußerlichen Einflüsse, viele Fahrzeuge heben ab von anderen Fahrzeugen.


    Mit keinen der 3 Fordfahrzeuge irgendwelche Probleme gehabt, alle Tadellos...RS 65.000km, Focus 85.000km und jetziger Mondeo 56.000km.


    Bin auch immer sehr zufrieden mit den Autohäusern und Werkstätten gewesen.


    Auch bei meinem Vertrauten konnte ich die Hallen immer mit meinem labrador betreten, schnell Wasser bekommen und alle über freundlich.


    Das sind viele Punkte, wo ich sagen muss warum soll ich den Hersteller wechseln, in anderen Autohäusern eher schlechte Erfahrung gemacht, ohne Anzug und Krawatte wird man bei Mercedes und Audi eh links liegen gelassen, ach ja der Hund muss draußen in der prallen Sonne angebunden werden oder im Auto warten.
    VW und Kia ist es mit dem Hund identisch.
    Doch auch viele Preise haben mich mächtig abgeschreckt...
    Mercedes GLK, VW Tiguan, VW Touraeg, Audi Q5/SQ5, Kia Sportage und Opel GrandlandX nach diesen Fahrzeugen geschaut und teils auch Probe gefahren...letztendlich bin ich beim Edge stehen geblieben und habe mich nach der Probefahrt in die RubyRote Kante verliebt.


    Autotests schaue ich mir eigentlich nur von NoNames bei Youtube an...weil viele Bewerten die Fahrzeuge wie se eben sind.

    Ford Edge ST-line 210PS RubyRot
    _________________________________
    1. OpelCorsa B `96 45PS 86.000km gefahren
    0 Probleme
    2. VW Scirocco `08 160PS 55.000km gefahren MontagsAuto 26x Werkstatt
    3. Ford Focus RS `10 305PS 65.000km gefahren
    1x Werkstatt - Leistungsverlust, 3 Schrauben vom Turboansaugschlauch abgefallen
    4. Ford Focus `12 150PS 60.000km gefahren
    0 Probleme
    5. Ford Mondeo `15 150PS 57.000km gefahren
    0 Probleme