Apple Car Play mit Ford Navigation nutzen

  • ...so, ich ich bin auch wieder Zuhause und kann nochmal testen. Aber mein Erster Eindruck bestätigt die Aussage von Itzak, Sygic ist in seinem aktuellen Auslieferungszustand nichtmal annähernd zweitklassisch... das wäre ja sogar in nem Dacia noch unwürdig...



    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Also entweder bin ich wirklich zu dämlich, oder in dem Video wird eine andere (Werbe)-Version benutzt mit Vollbild.
    Auch kommt bei mir nicht die Frage, welche NAV Software ich benutzen soll...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke hab es übersehen . So schlecht schaut es gar nicht aus. Die Sync 2.3 hab ich mal au Festplatte , aber aufspielen warte ich noch da ich Montag nach Südfrankreich fahre und keine unverhofften Fehler haben möchte. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das es ab sep eine Website wie die von USA geben soll von Ford , wo man Fahrgestell nr eingeben und die entsprechende updates Downloaden kann . Gruß Jörg

  • Ich habe vor meinem Italienurlaub die Version 2.3 aufgespielt.
    Nach 10-15 Minuten war alles erledigt.
    Sync funktioniert auch einwandfrei, Verbesserungen konnte ich aber keine feststellen, außer, dass nun die manuelle Eingabe von Zielen super funktioniert, dafür aber die vorher perfekte Spracheingabe nun eine Katastrophe ist. Die Eingabe per Sprachbefehle verlangt nun die ersten paar Anfangsbuchstaben einer Stadt und bringt dann eine ellenlange Liste zur Auswahl. Das Ziel komplett in einem Satz eingeben geht nicht mehr. Ebenso die Sorachnavigation nur in eine Stadt, also ohne Straße zu benennen, geht auch nicht mehr, nur noch durch manuelle Eingabe.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich habe das mit der Sprachbedienung aufgegeben, da sie mich eh nicht versteht. Ich kann mir zudem nicht merken, was genau gesagt werden muss, blöde Vorgaben.
    Da funktioniert das mit Siri/Google dreimal besser :)

  • Ich weiß nicht was ihr habt mein Sync 3 mit Spracherkennung TOP


    Hans Meyer zu Hause anrufen ...... und schon wird gewählt
    Navigier München Bonnhöfferstraße 112 .... und schon wird navigiert
    Ich habe Hunger ... Fluss die nächsten Rastmöglichkeiten
    Ich muß tanken .... dong eine Karte mit Tankstellen
    Hey Siri ließ mir die letzte E Mail vor .... und sie plappert los


    Alles ohne extra Appleplay Anschluss
    Einfach losfahren und gut.......


    Ich bin hoch zufrieden

  • @GB68


    Du hast bestimmt nicht das Update drauf, also noch Sync 3, Version 2.2


    Bevor ich 2.3 aufgespielt habe, hat es bei mir auch funktioniert wie von dir beschrieben.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Denke hab noch nicht mal 2.2
    Hab da irgendwann mal was mit 2.0 gelesen


    Lasse aber nichts updaten wenn alles funktioniert