Sprit-Verbrauch

  • Ich komme auch nur in den Bereich von 8,2 bis 8,3. Dabei fahre ich schon ab und an mal sehr gemütlich um zu schauen ob der Verbrauch rapide nach unten geht. Fehlanzeige!
    Ich werde nun aber wieder so fahren wie ich will, ist ja schließlich ein Edge-Sport :D
    Es spielen da so viel Faktoren eine Rolle wo es abweichungen bis zu 1 l geben kann. das ist eine Wissenschaft für sich!
    Einen echten Vergleich können wir ja mal auf einer exakt gleichen Strecke machen.
    Das schreit quasi schon nach dem ersten Edge-Treffen. :thumbup:

  • @jupp63


    Habe jetzt tastächlich mal den Reifendruck kontrolliert...
    lt. Bordsensoren waren vorn 2,2 und hinten 2,3 bar drauf.


    Jetzt vorne 2,5 und hinten 2,9 bar... Also mehr in Rictung Druck bei voller Beladung.


    Mal sehen, wie sich das fährt, bzw. was der Verbrauch macht...


    mfg

  • Hi achimt,
    das hört sich gut an. So werde ich das auch beim nächsten Tankstopp einstellen.
    Wollen mal sehen was sich da dann tut.


    LG
    Jupp

  • In seinem Profil kann man übrigens sprit-monitor.de aktivieren. Das wird dann - so wie bei mir - unter dem Avatar eingeblendet. Hab nur die Karre noch nicht ;)

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Rechts oben eigenes Profil aufrufen und dann den Reiter "Über mich". Dort ist es zu finden. Man muss hierfür einen Account bei sprit-monitor.de erstellen.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Mit meiner Leihkante heute von Köln nach Hamburg, winke winke @achimt, mit einem Verbrauch von 8,3 l. Das Schaltgetriebe wäre nichts für mich auf Dauer wegen der vielen Zuckeleien.