Sprit-Verbrauch

  • Vermutlich ja, aber trotzdem die Soße überläuft, zeigt die Füllstandsanzeige nie richtig voll an.IMG_20190816_134327.jpg

    Ist bei mir genauso. Steht auf der Liste für meinen FFH. Nach seiner Aussage müsste man es einstellen können. Sie versuchen es auf jeden Fall bei unserem „Mängelbeseitigungssammeltermin“.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Okay, ich gedulde mich :D
    Noch was anderes....
    Bei etwas zügiger Autobahnfahrt ( 150kmh aufwärts) schluckt der Edge ganz schön.
    Bin eine Tour nachts gefahren und hatte freie Bahn 8o Allerdings hat die Tankfüllung nur rund 575km gereicht X(
    Restreichweite wurde 75km angezeigt. In den Tank passten dann incl. überlaufen aber nur 54L rein :?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Hab inzwischen gemerkt, dass ich, wenn der Tank am "Stehkragen" ist, und ich noch kurz warte und ggf etwas am Edge Wackele, noch gut 1 L reinbekomme. Hab da aber nicht immer die Geduld zu.



    Aber bei 650 km (575 + Rest 75) Gesamt-Reichweite sind das ja ca. 10 L pro 100 bei 64 L Tank, dann sind bei 75 km Restreichweite ja noch ca. 7,5 im Tank. Plus Sicherheitsreserve der Ingenieure, damit niemand Ford verklagt mit "Die Restreichweite hat aber noch xxx Km gesagt...."


    54 L + 7,5 L + Sicherheit = 64 L, passt doch ungefähr.... :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • 54 L + 7,5 L + Sicherheit = 64 L, passt doch ungefähr....

    Ja, könnte hinkommen. Man müsste ihn ja nur mal leer fahren :sleeping:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Ok, du versuchst es, und berichtest dann :D:D:D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Feigling :D:D:D:D:D:D:D


    (außerdem hab ich ja genau darum gesagt: ER soll es versuchen - nicht ich) :saint:

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D