Sprit-Verbrauch

  • stimmt so nicht. Nach spätestens 50km ist der Akku leer und du musst laden. In der Realität eher 30-40. So mach ich die Erfahrung mit meinem Mini gerade

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also bei der Kurzstrecke merkt man es schon.
    Ist natürlich schwer zu vergleichen, aber subjektiv habe ich den Eindruck, dass der Edge fast doppelt solange braucht um auf die effiziente Betriebstemperatur zu kommen. Bei unserem 2.2tdci-S-Max ging es m.E. nach schneller.
    Mein Höchstverbrauch pro Tankfüllung war bislang 8,5l. Da hing aber mehrfach der Hänger dran und er hatte zu schleppen. Ansonsten sind 7,5. bei 60% Stadt und 40% Landstraße ohne größere Anstrengung oder Rücksichtnahme problemlos möglich. Auch jetzt mit den 255er-Winterreifen.
    ...allerdings auch Handschalter

  • Prinzli bei dem Verbrauch muss bei dir was kaputt sein. also ich meinem Auto ;) und das ist viel zu hoch liebe Grüße

    naja, ich kenne einen der hat ca 10, 5 l/100km und einen der 13,6l/100km Durchschnitt hat.
    Wobei der mit den 13 Litern aber auch so fährt.... Aber man muss zugeben, der Wagen geht unglaublich ab.... viel besser als alle anderen die ich mal fahren konnte. Da wundert es mich nicht dass er immer auf s gas latscht... Beide Wägen werden überwiegend über Land gefahren...

  • mein 3,7er hatte zuletzt 11.8 l stehen gehabt. Was ok ist für 2t und Autobahn Landstraße. Ich kann es ja nur mit den 3,5 er aus den Taurus vergleichen .... da bin ich mit 11 l gefahren bei der selben Konstellation nur voll beladen. In der Stadt wird es sich bei kalter aussentemp. Bei 15 l ein Pegeln.
    Bin mal gespannt ob ich ihn noch sparsamer bekomme.

  • Ich bin mal gespannt, wenn er denn kommt. Da min Mondi schon 8,3L/100Km verbraucht (über 150Tkm gemittelt, rechne ich bei der Kante schon locker mind. 2L drauf.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK