Sprit-Verbrauch

  • Mahlzeit

    Ich habe mir das FL Modell vor einem Monat zugelegt und bin jetzt mit dem Auto in den Urlaub gefahren . Hatten ca 1500 km zurückgelegt davon hauptsächlich Autobahn und der Verbrauch lag bei stolzen 7,1 l 8)

    Bin jetzt nicht richtig geheizt aber die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei 130km/h

  • Hallo zusammen, ich hatte ja mal die Kante, aber hatte ja lauter Probleme, seit letztem Jahre also genauer gesagt vor 16 Monaten habe ich den Kia Sorento Premium bj 10 2020 gekauft mit einer Km Leistung von 2000 km nun habe ich knapp 38000 km auf der Uhr. Ich muss schon sagen das die Fahrzeuge zueinander große Unterschiede haben was die Qualität angeht. Ich bin mit dem Kia sehr zufrieden bis jetzt hatte ich nur ein Kundendienst gemacht und das wars und Sprit verbrauch ist enorm gering. Ich fahre denn Kia im Durchschnitt mit 6,5 Liter ohne das ich mich zurück halten muss. Das höchste was ich im Durchschnitt gebraucht habe waren 7,8 Liter aber da ging es auch aug der Autobahn zur Sache. Ich würde mein Kia nicht mehr mir einen Edge tauschen wollen.

  • Kia hat in den letzten Jahren gewaltig mit der Qualität aufgeholt. Der Sorento war bei mir damals auch ein heißes Eisen, aber das Angebot hatte nicht gepasst.

    Leider hatte ich bei den KIA-Werkstätten bislang teilweise schlechte Erfahrungen gemacht und das Netz ist eben doch nicht ganz so gut ausgebaut, wie bei vielen anderen Herstellern. So fehlen mitunter dummerweise die Alternativen.

    Ich habe jetzt auch meinen zweiten Kia (als Zweitwagen) und kann eigentlich auch nur überwiegend positiv berichten. Wobei mein Edge bislang ebenfalls im großen Ganzen zuverlässig war.

  • meiner auch. Keinerlei Probleme und gute Werkstatt für bekannte Kinderkrankheiten. Die Koreaner sind gut und optisch auch immer ansprechender. Kia hat schöne SUV für Amerika.

    Wie schon geschrieben der neue Mazda CX 60 auch super.

    Ford bringt scheinbar auch neue Modelle. Warten wir mal ab

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hier in der Stadt kurzstrecke "ja ich weiß" aber leider hab ich meinen Arbeitsplatz gewechselt 30,8l :) ach ja im Februar kommmt er weg mit einer Laufleistunng von 17.000km in vier Jahren... Scheiss Corona... Ich hoffe mein EQA kommt bis da hin :)

  • So Werte erreiche ich nicht mal wenn ich schiebe...

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • Bordcomputer lügt

    Mal abgesehen von dem Verbrauch, den meiner zum Anlassen benötigt, kannst Du den Bordcomputer ja der Wirklichkeit anpassen. Meiner ist seitdem erschreckend genau.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • also meiner verbraucht im schnitt zwischen 5,4 - 5,8l... fahre den 210ps bi turbo.... 80km ein weg zur arbeit, davon 80% Autobahn mit Durchschnitt 110-130km/h... ansonsten 95-100 über Land. Komme auch über 1000km mit einer Tankfüllung. Beim nächsten Tankstopp messe ich mittels Tankzettel mal mit aus. mal sehen was dabei raus kommt