Sprit-Verbrauch

  • Vielen Dank für die Reaktionen :thumbup: und das mit dem Mondeo überles ich mal. ;(
    ...und nein, keine Bergabfahrt, sondern nur sensibler Umgang mit dem Fahrpedal, in der Stadt
    immer mitgeschwommen, auf der Landstraße zügig auf das Tempolimit beschleunigt und dann
    nur noch gesegelt, auf der Autobahn maximal 130 km /h und starkes Beschleunigen oder
    abruptes Bremsen vermieden, zudem Premium-Diesel im ( leisen ) Tank.
    Die Geschichte diente eher dazu herauszufinden, was in Sachen Spritverbrauch
    möglich wäre und ich glaube da ginge noch ein wenig, aber zweifellos ist diese Art
    des Fortbewegung gänzlich Spaß befreit und somit für mich keine Option :thumbdown:
    Ich halte +/- 8 ltr für realistischer.



    MfG


    Heinz

  • Was für Werte!
    Wenn meine Frau das lesen würde, dann kommt die auf die Idee, zu rechnen:


    3l/100 km weniger, macht im Jahr 240 Liter. Bei 1,10 sind 264 Euro!
    Einmal kurz shoppen!

  • Moin!


    Übermorgen geht es zum ersten Mal auf größere Distanz mit dem Ätsch. 1000 km, gleiche Strecke wie beim Vorführer. Bin gespannt, wie der Fingjahle beim Verbrauch abschneidet.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • 1000 km?


    Oha!
    Das wird dann ein laaaanger Bericht mit Statistiken, Bildern und einem gelbem Abschleppwagen!

  • Ich hoffe du inständig, dich zutiefst enttäuschen zu können!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich hab nur den Trend hier gespiegelt. Ich wünsche es dir nicht.
    Meine Firmenhure hat jetzt nach 27 Monaten 160.000 voll gemacht und läuft problemfrei.
    Das überträgt sich auf vieles!