Sprit-Verbrauch

  • Habe immer nur gelesen bei euch, bin jetzt bei 6500 km, öfters Autobahn, liege bei 9,4, heute wie oben beschrieben hatte es eilig nach Hause, 10,6 bei ca. 160 km, wer etwas von unter 9l schreibt, ja dann bitte aber tragen durch die Stadt, ohne bremsen und ohne mal schnell los fahren. Meine Meinung. Ja und der Tankinhalt ist echt lächerlich, aber sonst alles gut und ein gutes Platzgefühl.

  • Kurzer Hinweis von meiner Seite. Wer zufällig bei Spritmonitor dabei ist, kann seine ID hier unter "Profil bearbeiten" einfügen. Dann wird er unter dem Avatar angezeigt :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ja aber welches Auto hat den wesentlich größer Tanks
    Mondeo 70 Liter
    Bei BMW und VW kenne ich auch keine die wesentlich mehr fassen.


    Beruflich fahr ich maximal 550 Km hin und 550 Km zurück an einem Tag. Das sind dann aber auch schon die Ausnahmen.
    Somit komme ich eigentlich mit einmal Nachtanken hin (wenn man nicht immer voll Bleifuß fährt)
    Finde das OK ...hätte natürlich auch gerne etwas mehr Reichweite.

  • Ja richtig, aber wenn ich mit der Tankfüllung bei etwas schnellere Fahrt noch nicht mal wieder nach Hause komme ohne zutanken ist das ungewohnt, letze Woche Berlin Heidelberg und ich hatte wenig Zeit, übrings 4 Kanten gesehen, da waren gerade mal 500 km drin, also mitten drin tanken, vorab Opel mit 72l Tank ohne weiters bei 180 km/h 700 km, da muss man sich umgewöhen, bei gemühtlicher Fahrt gingen auch 950 km, geht bei der Kante nicht, aber ich beklage mich nicht, das hatte ich schon bein Vorführwagen gemerkt, hatte aber die stille Hoffnung es wir noch besser.

  • Kenn ich.
    Bei meinem Mondeo habe ich bis zu 1100 Km geschafft... 800 Km waren auch bei Bleifuß immer drin.
    Aber die Kante ist es mir wert!! :thumbup::thumbup:

  • Das Geld für einen X5 hätte ich gehabt, bin auch 18 Jahre gerne BMW ( Ford war da Zweitwagen) gefahren, aber das Geld .... nee Danke.


    Außerdem ist mein FFH nur 4 Km entfernt und super freundlich.


    Da bekomme ich bei jeder Inspektion einen Focus oder Mondeo (egal wieviel ich fahre) Gratis zur Verfügung gestellt.
    Die Monteure fragen mich immer ob alles OK ist und kümmern sich sofort.


    Günstig, freundlich ... perfekt. :thumbup:

  • Ja aber welches Auto hat den wesentlich größer Tanks
    Mondeo 70 Liter
    Bei BMW und VW kenne ich auch keine die wesentlich mehr fassen.

    Also ich schon. Mein A6 hatte 75 lIter und dessen Vorgänger sogar 80Liter Tankinhalt. Zudem war der Verbrauch, auch bei zügiger Fahrt selten über 9 Liter/100km.


    Naja, ich hätte auch gern mehr Tankinhalt. Die 64 Liter reichen aber auch.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Super, wenn es so etwas noch gibt, hatte das alles bei Opel, Service, mal sehn ob das jetzt auch

    bei Ford so einfach funktioniert, aber ich denke schon, hatte das bei Kauf gleich mit vereinbart, Auto abgeben und Leihwagen kostenlos, bis jetzt noch kein Bedarf. sonst alles OK, kann mich nicht beklagen.

  • Super, wenn es so etwas noch gibt, hatte das alles bei Opel, Service, mal sehn ob das jetzt auch

    bei Ford so einfach funktioniert, aber ich denke schon, hatte das bei Kauf gleich mit vereinbart, Auto abgeben und Leihwagen kostenlos, bis jetzt noch kein Bedarf. sonst alles OK, kann mich nicht beklagen.

    Naja .... 500 Km Leihwagen ohne Nachzutanken...... ohne Rechnung .... das macht nicht jeder Händler.