Scheibenwischer

  • Hallo
    ich lass nie die Scheibenwischer beim Händler wechseln ... zu teuer
    Internet ca 25 € , Händler 40 bis 50 €
    Aber ich finde keine Liste welche es sein müssen.


    Was ich nun gefunden habe
    700 mm Typ 496S von Bosch , gleich wie beim Focus 3

  • Heute im Dauerregen habe ich festgestellt, dass der linke (größere) Wischer beim Dauerwischen nicht bis in die Ausgangsstellung zurück geht sondern ca. 15cm vorher stoppt und dann wieder wischt. Das ist fürs Auge total nervig.


    Habt ihr das auch, kann man das evtl. einstellen oder vom FFH einstellen lassen?


    Vielen Dank!

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Diese Funktion ist normal und haben mittlerweile glaube ich alle Ford mit den gegenläufigen Wischern (also quasi alles ab Focus und grösser).
    Falls du die Wischautomatik ausmachst oder er länger als einen gewissen Zeitraum (frag mich bitte nicht wie lange) nicht wischen muss fährt er in null-Stellung.

  • ...die Wischer sind für so ein gediegenes Auto sowieso etwas "popelig".
    Ab 140 oder so wackelt der linke Wischer beim Wischen doch ziemlich.


    Aber das paßt zur Haube... :D


    Mal beim FFH nachfragen ob man das wackeln von Haube und Wischer synchronisieren kann :thumbup:


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Moinsen!


    Ja, sieht blöd aus mit dem Wischer auf der Fahrerseite.


    Mich nervt aber mehr, das die Dinger beim Zündung abstellen völlig unmotiviert
    in beliebiger Position auf der Windschutzscheibe stehen bleiben.
    Macht der Heckwischer dann auch noch...


    Wäre schöner, wenn die Biester dann in Ruhestellung gehen würden...



    mfg


    :thumbup:

  • Nach über einem Jahr, eher unbefriedigender Suche, habe ich aus der BoschApp jetzt den Hinweis bekommen, dass der A151S passen soll. Für die Heckscheibe der A380H

    Scheibenwischer Ford Focus 700 mm
    S 496 oder ähnlich


    Sorry S469

    Einmal editiert, zuletzt von GB68 ()

  • Habe nun da ich mit den brandneuen mitgelieferten Scheibenwischern aus Kanada mehr als unzufrieden war die hier aus der Bosch App empfohlenen A 151 S bei Amazon bestellt und geliefert bekommen....
    sofort montiert und was soll ich sagen ...PERFEKTES Wischbild. Scheibe hinter dem Wischer sofort trocken! 5 Sterne!


    Allerdings findet man den Edge nicht auf der Verpackung mit aufgeführt, passen aber.