Ford Edge USB Stick Problem

  • Hallo,


    nun ist er endlich da und schon das erste Problem mit dem Sync 3. Beim Einstecken eines USB Stick
    sowohl 32gb oder 64gb beide mit exfat formatiert, bekomme ich eine Fehlermeldung 'Zu Hoher Stromverbrauch bitte das Device entfernen.'. Im KUGA MK2
    funktionieren beide Sticks im Sync 2 sofort.


    Wenn einer eine Idee hat ist diese jederzeit gerne Willkommen.


    Grüße


    Thorsten

  • Immer die gleichen Probleme mit den tausenden Sticks.


    Mein 64 Gb FATformatiert Scandisc funkte im Mondeo und auch bei Sync3 im Edge.
    Aber im Mondeo machte er 4 bis 5 Mal im Jahr etwas Mucken.


    Entweder nochmals formatieren oder nimm einen anderen Stick.


    Üblicherweise brauchen die alle FAT Format.
    Je älter je besser ......
    Meine Erfahrung

  • Ich habe über einen USB-Sata-Adapter eine 256GB-SSD als Hauptspeicher für MP3 dran laufen, allerdings mit FAT32 formatiert. Läuft problemlos am Sync3...

  • Bei mir auch kein Problem - nur ein Gefummel die Sticks ein und auszustecken.....
    Kinderhände hab ich nun mal nicht, aber auch keine extrem großen Hände!


    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Trotzdem - das wär wohl auch anders möglich gewesen...

  • Is bei meinem völlig Ladde, was ich einstöpsel. Sandisk jedweder Größe, Bilkigkram vom Grabbeltisch oder eine SSD - läuft alles an beiden Ports.
    Haben uns jetzt 2 128er von Sandisk für Mäxchen mit Sync 2 und Ätsch besorgt, weil die im Prinzip nur aus dem Stecker selbst bestehen und nicht im Weg sind.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Habe bei Ford keine Spezifikation gefunden.


    • Denke wichtig ist das der Stick nicht super langsam ist.
    • Fat32 ist eigentlich nur bis 32GB Speicher und max 4GB in einer Datei. Mit Fat32plus oder anderen Formaten geht mehr .... also kann ein 64 GB mit Fat32 Probleme machen
  • Unterstützte Medienspieler, Formate und Metadaten


    Das System kann so gut wie jeden digitalen Medienspieler aufnehmen, etwa iPod, iPhone und die meisten USB-Speichermedien. Unterstützte Audioformate sind unter anderem MP3, WMA, WAV, AAC und FLAC. Unterstützte Audio-Dateierweiterungen sind unter anderem MP3, WMA, WAV, M4A, M4B, AAC und FLAC. Unterstützte USB-Dateisysteme sind unter anderem: FAT, exFAT und NTFS.


    Anhand von Metadaten-Tags kann das System außerdem die vom Abspielgerät stammenden Medien mit Metadatentags organisieren. Bei Metadaten-Tags handelt es sich um deskriptive Software-Kennzeichner, die in den Mediendateien eingebettet sind und Informationen über die jeweilige Datei bereitstellen. Wenn in diesen Metadaten-Tags keine Informationen zu den indizierten Mediendateien eingebettet sind, klassifiziert das System diese leeren Metadaten-Tags möglicherweise als unbekannt.


    Das System kann bis zu 50.000 Songs pro USB-Gerät für bis zu 10 Geräte indizieren.


    So stehts in Anleitung....

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • FAT32 kann bis 8TB, das häufigste Problem ist, dass Windows-Anwender mit den Win-Bordmiteln Datenträger größer als 32 GB nicht mit FAT32 formatieren können. Das Dateisystem ist trotzdem für größere Datenträger ausgelegt. Wie ich oben bereits schrieb, nutze ich eine 256er-SSD mit FAT32 ohne Probleme am Sync3