Sparmeister gesucht: Verbrauchswerte auf min. 2 Tankfüllungen

  • Das Statement begrüße ich ausdrücklich, spiegelt es doch deine Meinung wider. Top!


    Dennoch gehört Meinungen und auch Schlagabtäusche dazu, um den Gegenüber (besser) zu verstehen.


    Persönlich begrüße ich Menschen wie GB68, die mit ihrer Art Querfenker sind.

  • Also!
    Ich fahre schnell! Heizen? Manchmal! Sprit sparen? Kommt alleine durch die Verkehrsdichte.


    Wer sich hier den Edge vom Mund abgespart hat, hat in meinen weniger das Recht, über erhöhten Spritverbrauch zu reden.
    Ich trete NIEMANDEM zu nahe!


    Ich habe den Vorteil, einen Firmenwagen zu haben. Ob der nun sechs oder acht oder zehn Liter verbraucht, macht in der Bilanz nix aus. Wenn, dann ist der wenige Verbrauch nur an den Teil gerichtet, der grün in mir ist.


    Ich sehe es anders.
    Ich lebe nur einmal. Und wenn ich die Zeit mit drei Liter mehr genießen kann, mache ich das! Aber nur beim Edge.
    Beim Firmenwagen bestimmt der Kalender das Tempo! Aber ich habe in den vergangenen zwei Jahren nicht ein Ticket wegen Zu schnell bekommen. Sagt doch schon alles. 160.000 km waren das mindestens.


    Ich kann mir den Mehrverbrauch privat leisten und ich WILL ihn mir leisten.
    Basta. Meine Frau braucht auch keinen Edge für 10 km am Tag. Reicht ein Fiesta.
    Aber wozu arbeite ich? Um zu leben! Und der Edge gefällt mir!
    Warum haben viele Gasgrills von Weber und kaufen für zwei Euro Fünf Würstchen? Schwachsinn!!!


    Wer sparen will, kauft keinen SUV!


    Schaut euch doch mal die Tesla-Fahrer an! Von denen hat mich noch nie einer überholt! Ich schmeiße moch jedesmal weg, wenn die mit 100 rechts fahren. Einfach geil!


    Also! Ich bin absolut auf der Seite von DG68.
    Ich kaufe lieber einen Sagen mit viel Kilometern aus einem Leasing (wenn ich das wollte) als ein (sorry) Rentnerauto mit 60.000 km nach x Jahren.


    So und nun ärgere ich meine Kinder! :)

  • Und meinen Tippfehler sind nicht gewollt! Scheiß Gleitsichtbrille! Der letzte Kack!

    bist du verrückt..... der Gleitsichtbrille verdanke ich viel ... endlich kann ich das unleserlich gedruckte wieder lesen.


    Ich hab nur dicke Finger

  • Wenn einer Spaß dran hat Sprit zu sparen, soll er es machen.
    Unser EDGE ist dafür aber nur wenig geeignet.
    Und ich übrigens auch.


    Am anderen Ende der Welt hauen die sich bald die Atomraketen um die Ohren
    und ich soll n halben liter Diesel sparen? Nicht mit mir1


    mfg


    :thumbup:

  • bist du verrückt..... der Gleitsichtbrille verdanke ich viel ... endlich kann ich das unleserlich gedruckte wieder lesen.
    Ich hab nur dicke Finger

    Ich hab beschlossen, dass ich schöne Hände habe. Also muss der Grund ein anderer sein!
    Und Gleitsicht ist scheiße. Wie oft übersehe ich die letzte Treppenstufe.

  • 'Elch' 'achimt''GB68' bin ich froh, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin... diesen spritsparwahn.... bei einem EDGE!!! 2TONNEN LEBENDGEWICHT ... also wer den Verbrauch aus dem Katalog geglaubt hat muss echt ein Idiot sein...

  • Ich finde, wir sollen mehr über sich selber berichten, und nicht unbedingt andere kritisieren.
    Jedem soll überlassen werden wie er oder sie zu fahren hat. Wenn jemand meint Sprit sparen zu müssen... bitte schön ! weiter machen...


    Ich kann das tolle Gefährt leider nicht langsam bewegen, die ersten 3000 km war eine Qual, bis da habe ich ihn schonend eingefahren.

  • Offensichtlich besteht bei Einigen erheblicher Nachholbedarf zwischen Lesen und dem Verstehen von Gelesenem.


    Ansonsten kann ich diesen Schwachsinn hier nicht mehr verstehen.


    Ich habe hier persönlich niemand angesprochen, auch diejenigen nicht, die trotz Selbständigkeit soviel Zeit haben, hier andauernd Nonens zu posten.


    Ich fahre auch mit 200 und mehr auf der BAB, wenn der Verkehr es zuläßt.


    Bei der ganzen Diskussion ging es nicht darum ob man sich ein paar Liter mehr Verbrauch leisten kann oder nicht.
    Aber wie schon gesagt, Lesen und Gelesenes verstehen?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme