Sparmeister gesucht: Verbrauchswerte auf min. 2 Tankfüllungen

  • Also mein Schnitt hat sich nicht großartig geändert...und mal so ganz nebenbei...


    Ich fahre nicht mit Absicht im SPARMODUS, sondern das gibt eben wie schon geschrieben die Verkehrsdichte zum einen und zum anderen die überwiegend "nur" Landstraßenfahrt so her...hier wurde nach den Spritverbräuchen gefragt, die wurden mitgeteilt...FERDISCH!


    Und ja ich habe auch gekauft und sogar BAR bezahlt und natürlich auch darauf hingespart (wie auch schon auf meinen Kuga), aber nicht vom Mund abgespart wie hier auch so schön geschrieben wurde.


    Daher darf ich mich auch mal freuen, dass der Edge, trotz der Größe, weniger braucht als mein Kuga brauchte!
    Ich bin und bleibe ein SUV Fan! Und ich drücke bei jeder Gelegenheit auch mal drauf und freue mich über das Motorgebrummel und den Zug und und und...egal was dann der Sprit spricht...


    Trotzdem ist es schön einen großen SUV zu fahren, der eben mal nicht schnell 15-20 L schluckt wie manch andere...


    Würde ich täglich BAB nutzen, wäre auch klar, dass der Verbrauch höher wäre...also alle mal wieder etwas chillen!


    Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen 8o
    Das war das Wort zum Dienstag! :P

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • @Dschildin


    Danke, Du sprichst mir aus der Seele.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Jetzt weiß ich endlich warum immer so viele Fluegen auf meiner Heckscheibe kleben.


    Oder fahr ich nur rückwärts?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Was zum sparen!
    Nachdem ich heute drei Edge gesehen habe, einmal wieder lachend einen norwegischen Tesla auf der A9 überholt habe, darf ich verkünden, dass ich offiziell Heizer bin.
    Der Mondeo ist Donnerstag vier Wochen zugelassen, hat jetzt 6.000 km richtig Feuer bekommen und liegt bei 6,4 Liter!
    Bääääääh!

  • Ich bezeichne mich mal als natürlichen Feind der DUH ( Deutschen Umwelthilfe ) , dass ist der Verein
    der gerne den Diesel verbannen würde. Ich fahre grundsätzlich in " S ", immer so schnell wie es die
    StVO bzw. der Verkehr zulässt und liebe Ampelstarts mit dem Edge.
    Diese sind besonders effektiv mit eingelegter elektronischer Parkbremse und abschußbereitem
    Fuß auf dem Gas. Die Verbrauchsanzeige ist durch das Kino der Allradanzeige ersetzt und erst
    wenn alle Räder angetrieben sind läuft es perfekt für mich und die Ölkonzerne, schließlich ist geteilter
    Spaß doppelter Spaß :thumbup:


    MfG


    Heinz

  • Du Rebell!


    Hallo Elchie,


    schön von dir zu hören :thumbup:


    Ich bevorzuge die Bezeichnung : Ökoterrorist :D



    Wobei immer alles relativ ist, ich verstehe zwar die Bedenken vieler Menschen, aber
    die Verhältnismäßigkeit ändert sich mit dem Lebenseindrücken und das hier erlebe ich
    50 % des Jahres :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    MfG


    Heinz

  • Das grenzt schon an Misshandlung des Edge, soll aber noch nicht strafbar sein

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme