Nützliche Extras

  • Hallo Leute,
    je näher der Liefertermin rückt, um so mehr beschäftige ich mich mit diversen Extras für den EDGE, welche in der einen oder anderen Form zwar auch beim Händler direkt zu beziehen sind aber manchmal im Internet bei diversen Händlern schöner, praktischer oder billiger sind.
    Zur Zeit beschäftigt mich das Thema Ladekantenschutz und Kofferraumwanne.
    Leider ist der markt in deutschland auf den EDGE noch nicht eingestellt. Ich gehe immer davon aus was habe ich für meinen Kuga zusätzlich gekauft weil bei Ford nicht vorhanden oder zu teuer.
    Kofferraumwanne mit Antirutschmatte habe ich für den Kuga bei Azuga bestellt. www.kofferraumwannen.de
    Habe da heute mal angefragt ob es so etwas auch bald für den Edge gibt.
    Ladekantenschutz habe ich optisch tolle Teile auf Ami-Seiten gesehen. Seite muß ich erst wieder neu suchen :S
    Es ist ein guter Zeitvertreib das WWW zu durchforsten.
    Welche Extras haltet ihr für gut und würdet ihr evl. noch kaufen wenn der "Dicke" mal da ist?
    Wer Zeit und Lust hat stöbert einfach mal mit.

  • Hi incity
    Ladekantenschutz könnte interessant sein. In China gibt es schon einiges im Angebot.
    Ich suche nach ein mechanisches Sicherungssystem, z.B Lenkradkralle, Schalthebel-Pedalsperre,.... Ich traue den Keyless System nicht.
    Übrigens, ich hätt den Dachhimmel lieber in schwarz bestellt, gibt es aber leider nicht.

  • Lenkradkralle, Schalthebel-Pedalsperre war schon mal in den 90 iger ganz groß Mode. Jetzt dürften die Teile noch besser sein als damals.
    Keyless Sicherheitsproblem wird von den Herstellern aller Marken zur Zeit erfolgreich ignoriert.
    Guter Tip auch da mal im Net zu suchen. :thumbup:

  • Ja den Gun-Cupholder könnte ich gebrauchen angesichts dieser desolaten Sicherheitslage. Traurig, dass unsere Ordnungshüter es nicht mehr schaffen einem ein Gefühl von Sicherheit zu geben.


    Schade, den Gun-Cupholder können wir hier Aufgrund der Gesetzeslage vergessen.


    Allerdings habe ich gesehen, dass der EDGE hier mit einer Raucherausstattung geliefert wird. Die fliegt bei mir gleich raus.


    Ich habe mir von Thule einen Fahrradhalter für die Anhängerkupplung besorgt. Die ist hier zumindest benutzbar.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen