Wo sitzt die Hupe beim Edge?

  • Kann mir jemand von den Bastlern helfen? Suche den Einbauort der Hupe. Von den Zweiklanghörnern funktioniert nämlich nur eines und mein Meister vom FFH behauptet schlichtweg, da wäre nichts defekt. Relais und Sicherung sind ok.
    Danke schon mal....

  • Der Edge, das unbekannte Wesen: Habe beide Scheinwerfer ausgebaut, die Hupe sitzt definitiv nicht unter dem Scheinwerfer, jedenfalls nicht bei meinem Sport aus 2016.
    Der Ausbau war trotzdem lohnend, man kommt nämlich direkt an die darunter liegenden Nebelscheinwerfer und ich konnte die gelben H11-Funzeln gegen weiße tauschen. Jetzt stimmt endlich die Gesamtoptik, kein gelbes Licht mehr am Edge. :thumbup:


    PS: Scheinwerferausbau ist überhaupt kein Problem: Stecker abziehen, zwei Schrauben oben links und rechts herausdrehen, dann noch den Kunststoffclip mit Kreuzschlitzschraube herausnehmen, dann kann man den Scheinwerfer nach hinten/oben herausziehen. Da er unten eingeclipst ist, muss man etwas Kraft aufwenden, um ihn aus der Halterung zu ziehen, geht aber gut.

  • Sollte übrigens jemand wegen der H11 Nebler/Abbiegelichter die Scheinwerfer ausbauen - das geht auch einfacher:
    Den Silberring kann man mit einem breiten flachen Kunststoffteil auhebeln (sind langgezogene Clipse dran) und dann geht die schwarze Schale um die NSW ebenfalls von innen nach außen auszuclipsen. Da sitzen die NSW (2 Kreuzschrauben), die man übrigens auch NUR so unten an der Stellschraube justieren kann!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Schließe mich dem Thema Hupe jetzt mal an,mir wurde dann beim Händler gesagt wäre in der 4 Jahres Garantie nicht mit drin.Kann das bei nem Preis von 34.000 nicht glauben,wo man dann 900 Euro für ne Inspektion gezahlt hat.

  • Hallo aus der Schweiz

    Bei uns wurde der Edge aus diesem Grund zurückgerufen. Hupe,Kühler undicht und irgendwas mit den Sitzen. Ich konnte mein Auto bringen und nach einem Tag war alles gemacht... Ich hatte noch Garantie. Edge ST-Line aus 2018