Pimp mein Edge ... was habt ihr alles gemacht

  • @Wendy65 @Labrador62


    Keine Sorge: Das ganze ist natürlich in der Zuleitung elektrisch abgesichert.
    Tagfahrlicht schaltet im Blinkmodus aus und wird bei Abblendlicht dunkler.
    Die US Version ist nicht anders.


    Die Schaltspannung hierfür wird jedeglich "abgegriffen" und sozusagen elektronisch Lastgeschaltet.
    Es gibt keine Bus Probleme oder Fehlermeldungen.
    Ich werde versuchen sie eintragen zu lassen...


    Gruß

  • Hallo!


    Nach meinem Wissen sind Nebelscheinwerfer nicht eintragunspflichtig.
    Es gibt gewisse Regel wegen Abstand ....... die sind aber gegeben wenn du sie in die Originalstellen einbaust.


    Hatte früher immer eigene Nebler und war immer alles ok ... bei jeder Kontrolle und HU!



    Eine E Nummer gibt es eigentlich nur bei Teilen die zu einer Betriebszulassung benötigen ...Lenkrad, Gurt ........Felgen.
    Diese E Nummer entbindet dann vor einer Bauteilprüfung der Teile .
    Kennt jeder bei Felgen.......


    Bleib cool und genieße die Leuchten ... blöd nur das Du sie immAuto nicht siehst .....

  • Hat sich mit diesem Thema schon mal jemand befasst?
    https://www.vmaxx.de/trittbretter/ford-edge-vm04198?left=10
    Die Teile gefallen mir. Vor allem die beleuchteten.... =O

    Ja hab ich mir auch schon angesehen.


    Da wir bei ns in de Nähe jedoch 2 Parkhäuser haben, bei dem ich jetzt schon sehr vorsichtig um die Ecken rangiere..... habe ich Angst das ich die Bretter schneller designtechnisch verändere als mir lieb ist.


    Es gib auch noch Sidetubes ... USA ... habe leider nicht mehr die Adresse


    Ich finde aber das könnte zu breit / klobig aussehen .....

  • Aber wofür? Das Auto hat doch KeylessGo?


    Komm ich, greife ich nur in den Griff, gehe ich, tippe ich nur kurz auf den Griff. Ich muss doch dann nicht anfangen, einen Code einzugeben. Oder mach ich hier nen Denkfehler...?
    Für die Alarmanlage kann es ja nun auch nicht sein, die aktiviert sich doch mit dem Verschließen ?(

  • Hallo Itzak,


    mit dem KeyPad von Ford ist es z.B. möglich dein Schlüsselbund im Wagen zu lassen und einfach einkaufen oder schwimmen zu gehen. Man kann auch einen Ersatzschlüssel im Wagen hinterlegen, wenn man sich mal aussperrt und nicht 300+ EUR für den Schlüsseldienst bezahlen möchte. Es ist auch hilfreich, wenn dein Partner etwas aus deinem Auto holen möchte bzw. etwas (z.b. Kindersitz) im Auto hintelegen möchte, du aber mit deinen Chefs in einer "wichtigen" Besprechung hockst. Alles schon erlebt und das KeyPad schätzen und lieben gelernt.


    Gruß,
    Rene

    2017 Ford Edge Titanium AWD
    2013 Ford F150 Raptor SVT