Panoramadach - Pfeifton ab 190 kmh

  • Moin, ich habe jetzt nach insgesamt 4 Wochen mit Unterbrechung ein angeblich ein komplett neues Dach und eine Wunderdichtung


    Kurz mal auf 200 gestern bei Wind und es war wirklich weg. Denke aber, dass das nicht lange anhält.


    Ich kam mir vor wie beim Sketch mit Loriot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am ersten Tag wurde ich vom FFH zum Büro gebracht und sollte den Wagen abends wieder haben.
    Daraus wurden 2,5 Wochen und danach nochmal 1,5, die dann auch noch kleine Lackschäden
    durch das Gebastel und völlig verstellte Türen und Heckklappe verursacht haben.
    Jetzt ist auch noch eine Zierleiste verkratzt.


    Also, der Sketch hier heißt Dach pfeift

  • Daraus wurden 2,5 Wochen und danach nochmal 1,5, die dann auch noch kleine Lackschäden
    durch das Gebastel und völlig verstellte Türen und Heckklappe verursacht haben.
    Jetzt ist auch noch eine Zierleiste verkratzt.

    Das ist echt bitter.
    Manchmal fragt man sich wirklich, ob man der einzig normale Mensch auf der Welt ist :?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Also, ich muss sagen ... Nach nun fast 4 Wochen ist noch immer kein Ton zu hören ! Bei solchen Schäden würde ich mir mal überlegen, die Werkstatt zu wechseln !

    Nein, die mögen vieles falsch machen, aber das liegt eindeutig an Ford.


    Das hat Ford in Canada nicht so ernst genommen, dass hier auf der Autobahn auch mal schneller als 130 gefahren wird.

  • Moin,


    kleines Update.


    das Dach ist noch immer ruhig, aber scheinbar
    fängt der Edge langsam an es wieder abzustoßen.


    Sowas gibt es ja manchmal bei Transplantationen.


    Das klappert jetzt überall verdächtig

  • Hatte auch lange nichts und dann letztens bei ordentlich Aussenwind/Sturm bei 120km/h dieses Pfeifen. Hab dann mal leicht gegen das Dach gedrückt und noch stärker das Pfeifen, war fast zum Finger durchstecken. Sonst ohne starken Wind keine Beschwerden, komisch ist das schon. Beim FFH Bescheid gesagt er soll sich mal informieren. Mal schauen was da kommt.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Also bei mir haben sie drei mal dran gearbeitet...... Und die originale Dichtung scheint ein wenig zu gross zu sein. Die haben die Dichtung bei mir jetzt wellenförmig verklebt.... Sieht echt gebastelt aus... Aber jetzt ist Ruhe und dicht ist es auch....

  • Hallo, bin seid Ende November im Leipziger Land unterwegs. Habe ebenfalls das Problem mit dem Pfeifton bei >160km/h. Will demnächst das Problem abstellen lassen. Kannst Du mal Foto's machen, was die bei Dir verklebt haben?

  • Also ich hatte ja das selbe Problem Anfang letzten Jahres. Hatte dazu auch schon geschrieben...Ich weiß ja nicht was ihr so für Werkstätten habt, aber mein Ford Händler hier in Augsburg hat das mit einem Werkstatt-Termin super hin bekommen. Kein Pfeiffen mehr auch nicht bei 230kmh. Auch das Tankschwappen wurde behoben. Ich würde da doch mal die Werkstatt wechseln.