Panoramadach - Pfeifton ab 190 kmh

  • Und wieso ausgerechnet 6mm Kabel?
    Weil du es gerade da hattest oder hast du durchgetestet? Hast du die komplette Länge unterfuttert oder nur mittig? Wenn man die Seiten auch mit unterfuttert ist es doch das selbe wie vorher oder?
    Werde mir dann Vollgummi Rundschnur bei Ebay ordern, weiß nur noch nicht welchen Durchmesser! Denke mal 4mm werden wohl wieder rausrutschen!

  • 6mm weil probiert habe....


    Habe es auf der ganzen Länge verlegt und die Dichtung ist noch flexibel genug um sich an das schließende Dach anzupassen....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • @Labrador62


    Ich muss auch noch mal kurz nachhacken du hattest innen das Pfeifen und nicht irgendwelche Windgeräusche von außen? Frage wenn du 200 km/h fährst beim widigen Wetter am besten Gegenwind ist es da auch noch ruhig?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Umgekehrt, ich hatte Windgeräusche von außen.....


    Es passt auch bei 200 Km/h noch.... ;)


    Sonntag getestet und alles gut soweit :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hmm ich frage mich ob wir das gleiche meinen?
    Bei mir ist es so ab ca. 160 km/h aber auch nicht immer fängt es dann quasi zu pfeifen es ist auch hinten die Dichtung soweit war meine Händler auch. Das muss von dem Druck im Auto kommen mache ich das Fenster auf ist es weg. Je windiger es draußen ist desto schlimmer ist es dann.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Werde sie die Tage verbasteln!

    Machst du ne Foto-Story vom Einbau? Wäre super.
    Denke mal das geht beim FL genauso wie bei 'Labrador62's vFL

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • So, Aktion Rundgummi ist gescheitert, alle 3 Stärken halten nicht und kommen wieder rausgerutscht! Werde mir jetzt eine 10mm breite und etwa 2 mm starke weiche Gummidichtung kaufen und diese dann von unten hinten an die vordere Pano Scheibe kleben! Wäre ja quasi das selbe in hellgrün!