Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Moin,


    so aktueller Status, meiner ist nun seit dem 11.09 in Bremerhafen und am 14.09 durch den Zoll !!!!!!! Und bis jetzt immer noch kein Transporttermin zum FFH in Sicht.


    Mein Verkäufer ist leider im Urlaub, und von seiner Vertretung gibt es leider keinerlei Informationen, der Herr macht einen dermaßen Desinteresierten Eindruck das ich es kaum in Worte fassen kann, eine glatte 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Voraussichtlich, war die geplante Anlieferung beim FFH 17.09 und Auslieferung 23.09 !!!


    Nach Eigeninitiative und Telefonaten mit BLG, erfuhr ich das die Firma Sandmann den Transport zum FFH übernimmt.
    Dort nachgefragt, sagte mann mir das es seitens Ford noch keinen Auftrag gebe.


    Mann Mann Mann Bin Papp Satt. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • @Leo 69


    Ruhe bewahren!
    Du bist doch auf der Zielgeraden.
    Wobei der letzte Rest in einem Rennen der schwerste ist!


    Ein desinteressierter Verkäufer ist nicht gut fürs Autohaus.
    Dafür gibt es dann den Chef.
    Der weiß, was ein EDGE kostet und kann mit seinen angestellten mal reden...


    Sollte das nicht fruchten, ist es evtl. das falsche Autohaus.


    In dem Autohaus, wo ich bestellt habe, haben sich alle gefreut.


    Angefangen von den Damen am Empfang, über den Werkstattleiter und Verkäufer bis hin zum Chef.
    Und das war nicht gespielt. Sowas merke ich sehr schnell, da ich täglich mit vielen Menschen umgehen muß...



    Kopf hoch, wird schon noch!


    mfg


    :thumbup:

  • Wurde bei meinem nähesten Händler auch so kalt abgefertigt (mehrfach) dass ich dann zum nächsten bin.
    Der war dann froh und hat mir das Auto bestellt (leider beim ersteren...)


    Aber das lief nicht nur bei Ford so ab....

  • Hallo Zusammen,


    habe heute früh die Fahrgestellnummer von meinem Edge bekommen. Wurde schon am 01.08. gebaut und hat das Werk einen Tag später verlassen. Ich habe die Anleitung zur Verfolgung angewendet und mir die VIN zusammengestellt.
    Leider keine Angaben über ETIS o.a. ...
    Kann das sein, dass er noch nicht im System ist? Oder habe ich was falsch gemacht?
    Auf einer englischen Seite kann ich ihn über die erstellte VIN Nummer zwar Aufrufen, bekomme aber nur allgemeine Angaben wie Baujahr, wo gebaut, usw.
    Mich würde ja nur mal der Stand der Dinge interessieren und die Ausstattungsliste.
    Bin halt schon ein wenig neugierig ;-).

  • Moin Moin,


    so nachdem ich nun den Verkäufer Tel. darauf Aufmerksam gemacht habe das mein Edge schon seid nem halben Tag bei ihm auf dem Hof stehe, konnte ich dann auch am Samstag Nachmittag für ganze 2 min einen kurzen Blick drauf werfen.


    Der Verkäufer sichtlich genervt und super kurz angebunden, über die Tatsache das ich mir das Auto gerne einmal Ansehen wollte. Der Wagen doch schon in der Werkstatt stehe und auf der Hebebühne sei.


    Stand er Genervt in der aufgehaltenen Werkstatt Tür, und wir konnten kurz einen Blick drauf werfen.
    Kann jetzt nicht mal sagen welche Kofferraum Variante verbaut ist.


    Hoffe das mein Verkäufer zur Übergabe am Ende der Woche aus dem Urlaub zurück ist.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Gerade in solchen Momenten ist es mir immer wichtig, genervte Dienstleister, deren Butter aufm Brot zum Teil von mir kommt, die Chance zu geben, wartend ihre Emotionen in den Griff zu kriegen.
    Nicht auszudenken, wenn die ins Auto steigen und nur weil ich ZU kurz meine Investition angeschaut habe, dann beim Ausparken irgendwo gegen semmeln! :thumbup:

  • @Leo 69


    Das du und der Ersatzverkäufer nicht mehr best friends werdet scheint soweit klar...


    Scheiß ihn doch mal richtig zusammen im Beisein von seinem Chef.


    Andere Kunden brauchen davon ja erstmal nix mitbekommen...


    Aber erzähl ihm ruhig und sachlich was du von ihm hältst
    und wenn er seine Art gegenüber den Kunden nicht ändert, was er dann alles machen kann!


    mfg


    :thumbup: