Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • so heute hat mein Händler rausbekommen warum der Termin immer wieder verschoben wird. Die Spedition die die Fahrzeuge ausliefern tut hat keine Ressourcen mehr frei, sie hätten zu viele Aufträge. Als ich dann fragte wie lange es noch dauert bis meiner da ist meinte er nur das es noch paar Wochen dauern kann. Ich darauf was denn ein paar Wochen sind!? Es könnte noch 6wochen dauern :cursing: jetzt mache ich mir Gedanken ob ich vom kauf zurücktreten werde. Der erste Termin sollte im Dezember sein. Finde das da die Lieferung dann ein wenig überzogen ist.

  • Na bravo. Vorfreude ist ja recht und schön, wenn es sich aber so hinzieht kann man wirklich die Lust verlieren. Bei Ford scheint es ja schon ein paar Dilettanten in der Dispo zu geben. Man weiß doch wirklich früh genug wieviele Fahrzeuge angeliefert werden, wann dies ist und wohin sie sollen. Ein paar Tage Verschiebung ist ja tolerabel, aber Wochen.... X(

  • Unglaublich. Frag ihn doch mal, ob Du ihn nicht selbst am Hafen abholen kannst. Manch einer macht das ja auch in der Autostadt, etc.
    ;)
    Mein FFH wartet auch noch auf die Überführung und sagte was von Spedition. Aber er ist noch halbwegs im Zeitplan.

  • Na bravo. Vorfreude ist ja recht und schön, wenn es sich aber so hinzieht kann man wirklich die Lust verlieren. Bei Ford scheint es ja schon ein paar Dilettanten in der Dispo zu geben. Man weiß doch wirklich früh genug wieviele Fahrzeuge angeliefert werden, wann dies ist und wohin sie sollen. Ein paar Tage Verschiebung ist ja tolerabel, aber Wochen.... X(

    Das nutzt Dir aber auch nichts, wenn es schlicht keine Kapazitäten am Markt gibt. Das Problem gibt es wohl schon seit letztem Jahr. Meiner hat, weil es sehr dringend war, auch mal ein Fahrzeug selbst abholen lassen. Mit Trailer usw.
    Aber auch dafür muss Personal da sein. Du kannst Dir nun mal keine Auto-Transporter schnitzen, wenn keine da sind. Und bevor die Autos mit irgendwelchen billig Transportern aus Ostregionen transportiert werden, dann lieber stehen lassen.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Das nutzt Dir aber auch nichts, wenn es schlicht keine Kapazitäten am Markt gibt. Das Problem gibt es wohl schon seit letztem Jahr. Meiner hat, weil es sehr dringend war, auch mal ein Fahrzeug selbst abholen lassen. Mit Trailer usw.Aber auch dafür muss Personal da sein. Du kannst Dir nun mal keine Auto-Transporter schnitzen, wenn keine da sind. Und bevor die Autos mit irgendwelchen billig Transportern aus Ostregionen transportiert werden, dann lieber stehen lassen.

    wenn es das Problem schon länger gibt ist es m.E. nach umso schlimmer.
    Ich nehme an der Autoverkauf ist das Kerngeschäft von Ford. Demzufolge müsste der Transportweg gesichert sein. Wem hilft es wenn Autos produziert werden aber quasi nicht zum Kunden kommen? Ford erhält keine Kohle und der Kunde nicht sein Auto. Irgendwie steckt der Fehler also im Detail. Positive Werbung sieht sicher anders aus. Wenn Liefertermine nicht eingehalten oder permanent verschoben werden wird man sicher auch nichts fürs Image tun. Und ehrlich gesagt ist es mir schnurz woran es liegt. Ich möchte mich schon auf die Liefertermine verlassen können. Wenn Ford mein Geld will kann ich ja auch nicht sagen “Sorry ist was dazwischengekommen, ich habe das Geld noch nicht komplett gespart.“ ;)

    Ford Edge ST-Line (seit 06/2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Chikoto ()

  • Servus Leute
    ich kann euren gereitze Laune echt verstehen. Wenn ich bedenke das meiner am 3.12 gebaut worden ist u seit dem auf den Transport warte. kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Mein FFH sagte aber (und das stimmt). Das jeder Auto Hersteller mittlerweile Überführungs probleme hat weil keine fahrzeuge da sind.

  • Hallo zusammen,


    ich denke auch das ,das warten und immer wieder verschieben der Termine einen den letzten Nerv zerrt .
    Zumal man sich ja alle Infos Stück für Stück vom FFH holen muss.


    Aber nüchtern betrachtet ist durch diese ganze Abgasumstellung und das neue Prüfverfahren, das ganze Logistikystem gesprengt worden.


    Das System lief eh schon auf Anschlag und durch die Auslieferungsverzögerungen ,produzieren auf Halde haben sich wirklich riesige Fehlende Transport Kapazitäten aufgestaut.


    Dies lief über so gut wie alle Hersteller mein Bekannter hat 8 Monate + auf seinen VW gewartet , hier waren zum Schluss auch die fehlenden Transportkapazitäten schuld das es immer weiter verschoben wurde.


    Es ist eine große Schei....e wie dies gerade läuft wie die Vorfreude auf den neuen Wagen , Stück für Stück zerlegt wird.


    Meine Meinung nach wird dies aber nüchtern betrachtet noch ne Weile so bleiben, man muss sich nur mal die riesigen Fahrzeug Abstellplätze in einigen Fachzeitschriften anschauen.


    Also kann ich nur sagen Jungs haltet durch :thumbup: alles wird gut.


    Gruß Jan

  • Servus Leute
    ich kann euren gereitze Laune echt verstehen. Wenn ich bedenke das meiner am 3.12 gebaut worden ist u seit dem auf den Transport warte. kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Mein FFH sagte aber (und das stimmt). Das jeder Auto Hersteller mittlerweile Überführungs probleme hat weil keine fahrzeuge da sind.

    Das hilft ja aber leider nichts in der Problematik, wenn dieses Problem alle Hersteller haben. :/
    Umso mehr müsste man doch eigentlich nach Alternativen schauen (bspw. mit der Bahn regionaler verteilen). Das Problem wird ja schließlich nicht kleiner sondern es staut sich immer mehr an. Von heute auf morgen wird sich dies ja dann kaum normalisieren. Wo sollen denn die freien Kapazitäten plötzlich herkommen um die vollen Lagerplätze schnell zu leeren. Und die Autoproduktion läuft ja in der Zwischenzeit weiter. ?(
    Die Speditionen müssten sich ja eigentlich goldene Nasen verdienen können, wenn sie "ein paar" zusätzliche LKWs anschaffen würden.
    Tag und Nacht müssten diese unterwegs sein.
    Es gibt ja viele, welche aufs Auto angewiesen sind und bspw. die Leasingverträge auslaufen. Eine gewisse Planungssicherheit sollte beim Kunden ja auch vorhanden sein. Nun ja - auch wenn erst Ostern vor der Tür steht und Weihnachten noch weit entfernt ist - hoffen wir auf ein Wunder, dass die Lieferzeiten wieder kürzer werden. ;)