Anleitung zur Verfolgung eures EDGE

  • Hallo an alle hier, habe heute von meinem FFH die Fahrgestellnummer bekommen. Aber leider nur die letzten 5 Stellen. Die ersten Ziffern und Zahlen habe ich ja auf Seite 1 gefunden, aber da fehlt ja noch was dazwischen. Kann mir jemand helfen?
    Habe einen Vignale mit allem außer Diebstahlalarm bestellt.
    Danke im voraus.


    Pfiff

  • Durchaus möglich. Bei mir war der Status während der Überfahrt ebenfalls permanent Newark. Ändert sich erst wieder wenn er in Zeebruegge oder Bremerhaven vom Schiff rollt. :(

    Hallo,


    kann man den Status seines Fahrzeuges auch wenn er im Hafen entladen würde weiter verfolgen, oder kommen an dann die Infos nur vom FFH :thumbup: ?


    Gruß Jan

  • B)


    Und dann auch erst, wenn die Kante auf dem Hof steht X/

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Nein, ab deutschen Hafen ist kein Tracking mehr möglich.
    Dann muss man wieder warten und den FFH nerven. :D

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo,
    kann man den Status seines Fahrzeuges auch wenn er im Hafen entladen würde weiter verfolgen, oder kommen an dann die Infos nur vom FFH :thumbup: ?


    Gruß Jan

    Die Infos kommen dann vom FFH.
    Allerdings gibt es kleine aber wohl wichtige Unterschiede.
    Nach dem Ausladen in Zeebruegge gibt es die Stati "Eing.", also vermutlich Eingang und als Standort "Zee Trans".
    Danach aendert es sich auf "Ausg." und "Zeebr 502". Ich gehe davon aus, dass dann der Zoll durch ist und das Auto auf den Transportweg zum FFH geht.
    Da muss man die beiden Statusmeldungen also genau miteinander vergleichen, dann kann man etwas mehr herauslesen. Leider verleitet es dabei immer nur aufs Datum zu schauen. Bei mir ist es zeitlich aber recht gut hingekommen.

  • Hallo an alle hier, habe heute von meinem FFH die Fahrgestellnummer bekommen. Aber leider nur die letzten 5 Stellen. Die ersten Ziffern und Zahlen habe ich ja auf Seite 1 gefunden, aber da fehlt ja noch was dazwischen. Kann mir jemand helfen?
    Habe einen Vignale mit allem außer Diebstahlalarm bestellt.
    Danke im voraus.


    Pfiff

    Hi!
    Also Dein FFH sollte dir die ganze VIN geben können!
    Der sieht die doch in seinem System!
    Da würde ich aber noch mal ordentlich nachbohren! :D

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo Dirk,
    meine These ist Schritt 4 von 4 ist wenn er auf das Schiff geht verladen ist.


    Aber frag bitte nicht wie ich dies begründe :D:D:D:D


    Gruß Jan

    Hey Jan!
    Dann müsste, nach Deiner These, meine Kante in Newark stehen und sich dann am 4.6. im Tracker was ändern! Bin mal gespannt! :D

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo an alle hier, habe heute von meinem FFH die Fahrgestellnummer bekommen. Aber leider nur die letzten 5 Stellen. Die ersten Ziffern und Zahlen habe ich ja auf Seite 1 gefunden, aber da fehlt ja noch was dazwischen. Kann mir jemand helfen?
    Habe einen Vignale mit allem außer Diebstahlalarm bestellt.
    Danke im voraus.


    Pfiff

    Hallo,


    Probier mal 2FMTK4A34 und dann deine 5Stellige Nr


    Gruß Jan

  • Die Infos kommen dann vom FFH.Allerdings gibt es kleine aber wohl wichtige Unterschiede.
    Nach dem Ausladen in Zeebruegge gibt es die Stati "Eing.", also vermutlich Eingang und als Standort "Zee Trans".
    Danach aendert es sich auf "Ausg." und "Zeebr 502". Ich gehe davon aus, dass dann der Zoll durch ist und das Auto auf den Transportweg zum FFH geht.
    Da muss man die beiden Statusmeldungen also genau miteinander vergleichen, dann kann man etwas mehr herauslesen. Leider verleitet es dabei immer nur aufs Datum zu schauen. Bei mir ist es zeitlich aber recht gut hingekommen.

    Hi, bei mir steht Zeebr 502 aber Eingang, Stand 9.5. Die Frage ist warum es hängt, dachte Zeebrügge ist so schnell.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura