Edge Dachträger in Verbindung mit dem Panorama-Dach

  • Magnetic

    Muss ich mal nachmessen. Die habe ich 1 x vormontiert und hängen jetzt eisatzbereit in der Garage.

    Ich bin aber der Meinung, das hatte alles soweit gepasst.

    Wenn's die Zeit heute hergibt, schaue ich mal nach ;)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • RN64

    Ja würde mich mal wirklich interessieren. Ich sage mal das sitzt Bomben fest und viel spiel zum zusammen schieben ist auch nicht mehr an den Trägern vielleicht 1,5cm je Seite hinten ist noch mehr Luft.
    Vormontiert ist gut die musst du doch wieder auseinander schieben um die Klammern ab und dran zu machen? Leider ...

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • So, hab gerade mal nachgemessen: oben drauf auf der engsten Stelle habe ich 970mm und 1005mm.

    Mit diesen Maßen sitzt es bei mir bombenfest.

    Das mit dem vormontiert lassen funktioniert. Du brauchst nur den Deckel und die Metallkrallen zu lösen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Du meinst vorne 1005 und hinten 970 in diesen Bereich komme ich auch habe zu zweit noch mal gemessen vorn 1010 hinten 970mm.
    Hmm hast du das schon so gemacht nur mit lösen der Krallen? Ich hab da an die Anleitung gedacht dass man das ganze noch zusammenschreiben muss aber ich werde es ja beim zweiten mal sehen.
    Bin jetzt ca 800 km Gefahren soweit so gut nur mein Panoramadach pfeift nun ab 110 km/h was vorher ab 160 los ging. Bei dir keine Probleme? Die Box macht zwar auch etwas Windgeräusche aber das ist sehr dezent. Ich vermute entweder haben die Träger das Dach etwas verformt oder die Luft drückt nun unter der Box so gegen die Scheibe dass es eher pfeift. Hier paar Fotos von meiner Kombi. Übrigens lässt sich das Dach aufklappen.

  • Na, sieht doch super aus!

    Dach lässt sich bei mir auch ankippen. Hab glaube auch Bilder hier drin.

    Das Pfeifen kenne ich bei mir so nicht. Lediglich die Box selbst mach ab 120...130 logischerweise etwas (dezente) Luftgeräusche. Stört aber nicht.

    Mehr als 150 fahre ich mit der Box allerdings nicht. Hapro empfiehlt ja eh nur bis glaune ich 120...


    Im Post #111 ( Seite 8 ) sind ja ein paar Bilder.

    Mit Box sieht's so aus:

    Edge_mit_Dachbox_.jpg

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

    4 Mal editiert, zuletzt von RN64 ()

  • hi,


    Du brauchst dafür die Thule HECKBOX ,den Fahrradträger 1 oder den Fahrradträger 2. Die Träger gibts auch in der Black edition. Ich persönlich finde das für mich genau richtig, da ich eh öfters den Fahrradträger nutze und zum "Zelten" den zusätzlichen Stauraum der Box gut gebrauchen kann. Es wirkt alles sehr stabil und fällt bei Fahren nicht wirklich auf. Man könnte mit einem optionalen Adapter noch ein Fahrrad hinter die Box montieren. Schön ist auch das man die Box auf ein Drittel zusammenklappen und die im Keller besser verstauen kann.


    Grüsse

    Ford Edge Sport, Bi-Turbo 210 PS,schwarz,mit fast allem 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Roadi1973 ()

  • Greife das Thema nochmal auf. Bei Ford gibt es den Rhino Träger für die Panodach Versionen. Mit Träger und Box wird das aber ganz schön teuer. Ich bin am überlegen ob ich das Gitter für die 2. Sitzreihe nehmen soll. Würde mir vermutlich reichen, da ich nicht viel mehr über die Laderraumabdeckung laden muss. Die Boxen brauchen ja dann irgendwann schon auch mehr Sprit wie hier bereits beschrieben. Hat einer das Gitter für die 2. Sitzreihe?


    https://shop.ford.de/products/…m-schutzgitter-halbe-hohe

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3