Neuling mit etwas Bedenken

  • Hi,
    bin neu in diesem Forum und bekommen meinen Edge auch erst am Mittwoch. Bin auch schon recht aufgeregt aber nach dem Durchstöbern des Forums kommen mir leise Bedenken ob meine Wahl auch die richtige war.
    Hab mir einen Vignale bestellt. Aber einigen Berichten von Euch zur Folge, gibt es wohl z.T. erhebliche Qualitätsprobleme mit dem Edge. Bin wie gesagt jetzt etwas nervös. Könnt Ihr mir das weiterhelfen?


    Besten Dank bereits vorab.

  • Hi,
    bin neu in diesem Forum und bekommen meinen Edge auch erst am Mittwoch. Bin auch schon recht aufgeregt aber nach dem Durchstöbern des Forums kommen mir leise Bedenken ob meine Wahl auch die richtige war.
    Hab mir einen Vignale bestellt. Aber einigen Berichten von Euch zur Folge, gibt es wohl z.T. erhebliche Qualitätsprobleme mit dem Edge. Bin wie gesagt jetzt etwas nervös. Könnt Ihr mir das weiterhelfen?


    Besten Dank bereits vorab.

    Lass Dich nicht beirren...
    Der Edge ist ein tolles Auto.
    Wie bei so ziemlich allen Marken gibt's halt ein paar Dinge, die passieren.
    Vieles wird wohl inzwischen bei der Produktion geändert worden sein.


    Wirst sehen, das passt!
    :thumbup:

  • Moin, @TO999


    mach dir mal kein Kopf...es ist nur ein Auto!


    Wir kommen ja auch von den sogenannten deutschen Premiumherstellern und wir vermissen nichts.
    Ganz im Gegenteil, die Kante sieht recht extravagant aus, die Platzverhältnisse sind unerreicht und fahren kann er ja auch.
    Meine Frau wollte ursprünglich ´ne C-Klasse Limousine, was sicher auch kein schlechtes Auto ist. Triffst du aber heute an jeder Ampelkreuzung und mit einer einigermaßen adäquaten Ausstattung sicher auch nicht günstig.
    Um einen Edge zu treffen, braucht´s das www und dieses Forum!


    Wenn du zudem noch mit deinem FFH eine vernünftige Basis hast, ist alles gut!

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Vielen Dank für Eure Meldungen und Aufmunterungen. Ich bin jetzt schon echt nervös, da ich ihn ja morgen abholen kann.
    Ich werde Euch gerne über meine ersten Eindrücke berichten.


    Es grüßt Euch
    TO999 8)

  • Ich stimme meinen Vorrednern ausdrücklich zu. Der Edge ist ein individuelles Fahrzeug mit hoher Qualität, einer fantastischen Ausstattung und einem wirklich fairen Preis. Ich freue mich noch immer jeden Morgen, wenn ich einsteige und losfahre oder ihn vor meiner Arbeitsstelle auf dem Parkplatz stehen sehe.
    Der Preis für die Individualität sind die teilweise extrem langen Wartezeiten auf Ersatzteile und das treibt einem dann schon mal den Schweiß auf die Stirn. Bei unseren Kugas sind Reparaturen immer im 2-Tage-Rhythmus erledigt, beim Edge träume ich davon.
    Das muss man abwägen. Ich hoffe sehr, dass die Ersatzteilversorgung irgendwann auch beim Edge "just in time" erfolgt, dann erst bin ich richtig glücklich......

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und schaue mich noch relativ unverbindlich nach dem Edge um.
    Warum Ford? Eigentlich nur weil ich von der Werkstatt überzeugt bin, die in unserer Nähe ist. Meine Frau hat sich einen S-Max bestellt, und das Verkaufsgespräch war super, die Werkstatt bisher auch perfekt. Zudem sieht der Edge super aus.
    Leider finde ich nicht viel positives in den wenigem Foren. Deswegen schreibe ich hier rein, weil hier wenigstens einige von keinen Problemen berichtet haben.
    Bisher habe ich ne 12 Jahre alte C-Klasse, und da war gar nicht dran bisher ausser Verschleissteile. Da ich nicht zwingend ein neues Auto brauche würde ich mir in den Allerwertesten beissen wenn ich mir ein neues Auto mit lauter kleinen Fehlern kaufen würde.
    Also, da ich keinen neuen Threat anfangen wollte, alle mal kommentieren, die keine Probleme haben ;) Mut machen für die unentschlossenen.. ;)
    Grüße,
    Carsten