Er ist da!!!

  • Hi zusammen,


    er ist endlich da meine Kante :thumbup: Vignale Iridium schwarz mit allem außer Standheizung. Bin zwar erst 75 km gefahren aber der erste Eindruck war schon toll. Hab auch gleich bei der Übergabe die Spaltmaße überprüft und so einiges anderes, was hier ja z.T. bemängelt wurde. Ist aber alles ok. Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass er so verdammt leise ist. Das kenne ich sonst nur von Mercedes oder vergleichbaren Fahrzeugen. Auch das Ansprechverhalten des Motors und die Gangwechsel sind mehr als zufriedenstellend. Es klappert nix oder brummt und die Audioanlage ist für mich echt toll. Das Sync3 ist zu meinem bisherigen Sync2 ein echter Generationssprung. Nur die Frontkamera konnte ich nicht testen, da es bei uns so viel geschneit hat, dass nichts zu sehen war außer weiß :S . Hab mich heute morgen auf die Fahrt zur Arbeit total gefreut, was eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Werde ihn dann hoffentlich am Wochenende genauer testen können und berichte Euch dann gerne darüber. Eine Frage habe ich aber dennoch. Wo befindet sich eigentlich die Anhängerkuplung? Hatte meinen FFH bei der Auslieferung total vergessen zu fragen.


    Bis dahin grüßt Euch


    TO999 :thumbup:

  • Klingt ja gut!


    AHK, wenn es eine abnehmbare ist, liegt im Kofferraum unter der Abdeckung auf der rechten Seite neben dem Reserverad.
    Wenn es eine schwenkbare ist, ist sie unter dem Kofferraum montiert und nach innen geklappt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Klingt ja gut!


    AHK, wenn es eine abnehmbare ist, liegt im Kofferraum unter der Abdeckung auf der rechten Seite neben dem Reserverad.
    Wenn es eine schwenkbare ist, ist sie unter dem Kofferraum montiert und nach innen geklappt.

    schwenkbar? beim Edge?
    das wär mir neu.

  • Die Bezeichnung ,,schwenkbar´´ habe ich von meinem FFH übernommen, der mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilte,
    dass die AHK bei meinem Vorführer als abnehmbar und nicht elektrisch schwenkbar vorhanden ist.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass es die beim Edge auch als schwenkbar gibt. Wenn dem nicht so ist, liegt sie natürlich im Kofferraum.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Die Bezeichnung ,,schwenkbar´´ habe ich von meinem FFH übernommen, der mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilte,
    dass die AHK bei meinem Vorführer als abnehmbar und nicht elektrisch schwenkbar vorhanden ist.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass es die beim Edge auch als schwenkbar gibt. Wenn dem nicht so ist, liegt sie natürlich im Kofferraum.

    Ich hasse das abnehmbare Teil weils immer ein Gefummel ist. Wenns eine schwenkbare AHK gäbe, dann wäre ich augenblicklich zu meinem Händler gefahren... um ihm die Meinung zu sagen.
    Zumal ich die AHK nachträglicheinbauen musste (weil sie in Italien erst später angeboten wurde)
    Ich war verwöhnt, weil ich bei meinem Tiguan vorher eine schwenkbare hatte. DA brauchte es kein Bücken. Ein kräftiger Zug beim entsprechenden Seil löste die AHK und mit dem Fuß konnte sie in die richtige Position (aus- oder eingeschwenkt) gebracht werden. Das war bedienerfreundlich. Elektrisch wärs nochmal ein Fortschritt.
    Mittlerweile hab ich mich an das neue Teil und an das Gefummel an der Kantenunerseite gewöhnt.
    Trotzdem ist die Kante ein tolles Auto.