Elektronik und Heckklappe

  • Moin,
    also ich finde es immer wieder lustig den Leuten in den Waschboxen zuzuschauen. Da gehen die Spiegel ziemlich oft hin und her. Das kommt einfach davon, dass die Herrschaften den Schlüssel in der Tasche haben. Einfach im Wagen liegen lassen und gut is. Und das liegt nicht an Ford, das passiert bei den unterschiedlichsten Fabrikaten ;)
    In den Griffen ist ein Sensor, der auf Annäherung bzw. Bewegung reagiert und wenn Wasser an der Tür runterläuft bewegt es sich logischerweise, was den Schließ- bzw. Öffnungsvorgang aktiviert.


    Gruß Jörn

  • Ich weiß nicht recht. Ich kenne den Spass auch seit ein paar Jahren mit meinem Mondeo, genau wie bei Fette Pflaume und Tasmane, allerdings liegt mein Schlüssel beim Abdampfen im Innenraum, nicht in der Hosentasche! Und munter bewegen sich die Spiegel. Ich werde mal bei der hoffentlich letzten Wäsche kommende Woche den Schlüssel aus der Türablage in die Mittelkonsole verbannen, bin ja neugierig.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • ich habe auch den Schlüssel in der Hosentasche, aber ich bin ca. 10 m weit weg. Bei mir passiert da nichts. Anfangs hatte ich Angst das , wenn die Unterboden Waschdüsen losgehen, der Kofferraumdeckel aufgeht wegen dem Sensor unten. Aber ich denke wenn man weit genug weg ist passiert nichts. Bei Waschstraßen wo man drinnen sitzen bleibt weis ich nicht was passiert. Noch nicht ausprobiert. Die Spiegel jedenfalls bleiben angeklappt.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Also ich nutze bisher nur Waschstraßen, wo ich nicht aussteige. Mir ist da bisher noch nichts derartiges passiert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wenn Schlüssel in der Aluminiumdose liegt kann ich das Auto weder öffnen noch starten, kein funksignal wie es auch so sein sollte. Schlüssel lag im Aluminiumdose Keyless Go Diebstahlschutz wie kann trotzdem Signal empfangen werden durch Wasserstrahl?


    :/

  • also beim letzten Waschen in der Box Schlüssel im Auto gelassen und alles wunderbar. Learning by Doing wie OliVision ja auch schon geschrieben hat

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Wenn Schlüssel in der Aluminiumdose liegt kann ich das Auto weder öffnen noch starten, kein funksignal wie es auch so sein sollte. Schlüssel lag im Aluminiumdose Keyless Go Diebstahlschutz wie kann trotzdem Signal empfangen werden durch Wasserstrahl?

    Das ist in der Tat mehr als merkwürdig ?(

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das mit der Alu Dose ist so eine Sache. Ich habe auch eine und stellte fest, das wenn man den Schlüssel verkehrt herum in die Dose steckt das Funksignal immer noch vorhanden ist. Habe das ausprobiert. Wenn der Schlüssel richtig drinnen ist dann geht nix mehr. Verkehrt herum dann braucht man die Dose nicht. Ich hatte diese Alu Dose bei Amazon gekauft. Kostete 40€.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Das wird ja immer schräger. Ich habe das jetzt bei meinem mal auspobiert. Die Heckklappe geht ber Fußbedienung nur auf, wenn ich mit dem Schlüssel dort stehe. Schlüssel auf der Seite oder im Auto und die Klappe bleibt zu!

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • ja das ist so. Denke Sicherheit. Steh mal an der Ampel und einer kommt und öffnet deinen Kofferraum

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3