Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • Super Ford, eine TSI raushauen und dann nicht für Ersatzteile sorgen - so bindet man Kunden ... oder eben auch nicht!

    Kommt noch besser....
    Meine wurden ja eingeklebt...
    und jetzt kommt´s noch besser....
    Heute kommt vom FFH die Rechnung für´s Räder wechseln (was auch i.O. ist)
    aber für die Stöpsel einkleben werden 13€ irgendwas plus Steuer berechnet ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Also so langsam verliert man den Glauben...so ne teure Karre...scheiß Auslieferungszustand...und dann noch dafür latzen...vielleicht muss ich für meine Bremsbeläge hinten, die nassen Rückleuchten und den heulenden Antriebsstrang auch nur 13€ bezahlen 8o ...die Stöpsel haben sie mir damals zumindest für „umme“ rausgeschraubt :thumbup:

  • Immer das gleiche Spiel.
    Der FFH macht den Unterschied!!!!


    Letzte Woche Anruf beim FFH


    Windschutzscheibe tauschen , wegen Steinschlag mit 40 cm Riss
    Tauschen Rücklicht, wegen Feuchte
    Sitz prüfen wackelt gaaaaanz leicht
    Sommerreifen aufziehen


    Heute hingebracht
    16 Uhr bei Abholung
    „Oh tut uns Leid, der Wagen ist nicht nicht fertig. Wir müssen ihn gerade noch Waschen. 5 Minuten noch“


    Alle Aufgaben erledigt, Wagen sauber


    FFH kümmert sich um den Glaschaden mit meiner Versicherung ( die wissen sogar welche Versicherung ich habe.... ich nicht!)


    3 Unterschriften .... fertig

  • Seit einigen Tagen meldet sich mein Beifahrersitz mit einem leicht hörbaren geklöter.... :thumbdown::cursing:
    Werde mal schauen lassen wenn die Rückleuchten da sind..... ;)


    Ach ja und das Getriebe ruckelt beim anfahren.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Moin!


    Nachdem ich am 08.04. per App (FordPass App) einen Termin gemacht und auch per Mail bestötigt bekommen habe, bin ich frohen Mutes heute zum FFH.
    An der Anmeldung, wie sollte es anders sein, wusste man von meinem Erscheinen nichts. "Hups, dass ist jetzt schon das zweite Mal, dass sowas passiert"...
    Lustig ist nur, die müssen die Termine bestätigen, was sie auch haben, die Mail konnte ich vorzeigen ;)


    Egal, natürlich wurde ich zum Meister vorgelassen.
    Tankschwappen erklärt, auch das eine TIS vorhanden sein soll. Wurde erst nicht gefunden, dann aber später doch. Fakt, TIS vorhanden, Teile sind nicht lieferbar, nirgends!!!!
    Rasseln und Vibrieren beim Anfahren und während der Fahrt mit Hinweis auf die Stöpsel. Stöpsel? Noch nie von gehört... TIS genannt (182066) und es wurde recherchiert. Leider handelt es sich hierbei um eine TIS aus 2015 für einen Mondeo. Kann man so nicht drauf reagieren.
    Man fragt jetzt bei Ford in Köln an, was es mit den Stöpseln auf sich hat.


    Nächster Termin am 03.05., für eine Probefahrt, um zu hören, ob es die Geräusche auch wirklich gibt, sonst keine Maßnahmen.


    Ich liebe Ford!! :/