Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • Es ist bereits der dritte FFH, bei dem ich mein Glück versuche.
    Daher bin ich mir irgendwie sicher, dass es dort Firmenpolitik ist. Alle FFH, die anders handeln (wie deiner z.B.) scheinen sich nicht an diese zu halten und
    aus eigenem Interesse tatsächlich kundenorientiert zu arbeiten ;)


    Was mich am meisten betroffen macht ist, dass es ein WA-Fahrzeug ist (nein, nicht ich arbeite bei Ford). Selbst das interessiert dort wirklich niemanden!!!


    In spätestens zwei Jahren (Leasing Ende), vermutlich aber früher, werde ich entscheiden, ob es nochmal ein Ford wird. Günstig ist es (für mich) sicherlich, aber der Service muss auch stimmen. Und da bin ich leider anderes gewohnt.

  • Es ist bereits der dritte FFH, bei dem ich mein Glück versuche.
    Daher bin ich mir irgendwie sicher, dass es dort Firmenpolitik ist. Alle FFH, die anders handeln (wie deiner z.B.) scheinen sich nicht an diese zu halten und
    aus eigenem Interesse tatsächlich kundenorientiert zu arbeiten ;)


    Was mich am meisten betroffen macht ist, dass es ein WA-Fahrzeug ist (nein, nicht ich arbeite bei Ford). Selbst das interessiert dort wirklich niemanden!!!


    In spätestens zwei Jahren (Leasing Ende), vermutlich aber früher, werde ich entscheiden, ob es nochmal ein Ford wird. Günstig ist es (für mich) sicherlich, aber der Service muss auch stimmen. Und da bin ich leider anderes gewohnt.

    Ich kann Dich gut verstehen.
    Auf dem ersten Bluck kauft man ein Auto.
    Aber auf dem zweiten Blick eben mehr.
    Zuverlässigkeit
    Service


    Ich will doch nicht Geld ausgeben um danach Zeit aufzuwenden und Ärger zu haben.


    Ich habe in meinem Autofahrerleben 3 FFH wirklich kennen gelernt.
    Zwei Top , der Dritte leider zu klein aber immer sehr bemüht..... reicht leider nicht immer.


    Für mich wichtig
    Rein setzen
    Fahren und genießen
    FFH bei Inspektion oder Reifenwechsel


    Sonst will ich mir keinen Kopf machen.


    Mein Rat wechsel zu einer anderen Marke wenn du dir sicher bist das der Service besser ist

  • So, gestern Abend mal noch nen anderen FFH angeschrieben.
    Heute Morgen Antwort direkt vom Chef gehabt, dass ich mal durchrufen soll.


    Angerufen, nochmal kurz die Situation erklärt ... soll heute Abend mal vorbei kommen.


    Vorhin dort gewesen ... geschaut, repariert und fertig in 10 Minuten! Sah wohl wie ein Marderbiss aus.
    Zitat: "... kann doch nicht sein, dass man wegen sowas 3 Wochen warten muss ..."
    Dann meinte er "einen schönen Abend", gehört zum Service" ... wat ist passiert???
    Er wollte nix haben, hab wenigstens nen paar Euro für die Kaffeekasse gegeben.


    Er meinte noch: "... wir dürfen die ja nicht verkaufen, weil wir keine Leder-Couch haben ..." und grinste. :)


    Ja, so is dat.
    Auf jeden Fall Problem beseitigt.

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Bei einem Guten Händler geht sowas...
    Ich glaube der Händler hatt jetzt einen Kunden mehr. und dein vorheriger Händler hat einen Weniger :P


    Es heist ja auch nicht um sonst " der Händler meines Vertrauens" :thumbup:

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • So, nach Monaten wieder mal was Neues.


    Habe heute meine Kante wieder für 14 Tage beim FFH zur Nachbesserung abgegeben.
    Nach ca. 8 Monaten ist nun auch endlich das neue Amaturenbrett da und soll eingebaut werden - hoffen wir mal das Beste.


    Was soll gemacht werden:
    - Amaturenbrett tauschen
    - Rost wegen schlechter Schweissarbeiten am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite beseitigen
    - klappernde Stöpsel ersetzen
    - Tankschwappen beheben
    - das Rollo der Kofferraumabdeckung wirft ohne Ende Blasen - mal schauen, was sie hier machen
    - Getriebe-Update angefragt wegen Anfahrschwierigkeiten
    - Prüfung der Klimakompressorkupplung auf evtl. Schäden … vlt. kann man ja was im Vorfeld prüfen


    Leihwagen … einen Focus Kombi Benziner. Naja, kein Navi … mal schauen.


    Dann hoffen wir mal, dass alles klappt. :/

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • So, heute sind die 2 Wochen um … ihr dürft raten.


    Nix ist fertig! X(
    Angeblich wäre das falsche Armaturenbrett geliefert worden und das gleich zweimal.
    Keine Info - alles immer nur auf Nachfrage!
    Keiner weiß wie lange noch.


    11 Monate haben wir den jetzt im Leasing … davon steht/stand er ca. 3 Monate in der Werkstatt!
    So langsam krieg ich nen dicken Hals!

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • So, die 5.!!! Woche Werkstattaufenthalt beginnt … und natürlich weis keiner wie lange es noch dauern kann.
    In der Bude hat scheinbar niemand eine Ahnung von nix! :cursing:

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS