Meine Kante ... und was jetzt alles kommt

  • Es ist ja nicht nur, dass der Edge eine Macke nach der Anderen hat, sondern eben auch der "Freundliche". :evil:


    Wir werden definitiv wechseln ... wohin ist noch nicht klar.
    Zum Beispiel der neue Landrover Discovery Sport R-Dynamic D240 HSE täte mir zusagen. :)

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • den Discovery Sport hatte ich mir vor dem Edge auch angeschaut. Aber bei gleicher Ausstattung bedeutend teurer und in Innenraum beengter. Auf unserem Firmenparkplatz laufe ich häufiger an einem Alfa Stelvio vorbei. Der gefällt mir auch in Natura. Aber ist eben eine italienische Diva. ;)

  • den Discovery Sport hatte ich mir vor dem Edge auch angeschaut. Aber bei gleicher Ausstattung bedeutend teurer und in Innenraum beengter. Auf unserem Firmenparkplatz laufe ich häufiger an einem Alfa Stelvio vorbei. Der gefällt mir auch in Natura. Aber ist eben eine italienische Diva. ;)

    und kommt vom Platzangebot, besonders auf der Rückbank, nicht ansatzweise an den Edge heran.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • also der F Pace ist von der Verarbeitung her auch nicht das was er sein sollte bei dem Preis. Der neue Kuga wird deutlich größer. Der S MAX ist was Platz betrifft unerreicht im Vergleich auch zum Edge. Klar, Edge ist cooler, aber sonst haben sie einiges gemeinsam, nicht nur das Ruckeln.


    Wenn Premium dann eher der BMW X3, der ist auch fahrdynamisch ne coole Kiste. Aber sonst wir es eng Preis/Leistung. Da ist der Edge schon cool und die Optik gefällt mir von allen mit am Besten. Den X5 finde ich persönlich auch noch super und den Dodge Durango der ja Baugleich mit dem Jeep Grand Cherokee ist. Und dann gibt es ja noch Volvo XC60 und XC90.


    Der größte Konkurrent ist wohl der Kodiaq RS

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ... und schaut mal bei all den Kandidaten auf den Kofferraum (soweit für euch interessant).
    Da wird's dann schon eng...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Moin,


    den Disco bin ich schon einen Tag lang Probe gefahren und war echt begeistert. Platz habe ich vorn genug und, ganz ehrlich, was geht mich das Ehlend in den hinteren Reihen an. :) Ok, ich bin allein. :)
    Den kofferraum find ich auch ausreichend.


    Jaguar ... der F-Pace ist dann preislich wieder raus, da würde nur E-Pace passen (Gesamtpreis) ... aber der ist innen noch kleiner als der Disco.


    Alfa Romeo ... der Stelvio wäre eigentlich auch eine Option, der Diesel hat zwar nur 210 PS, aber der 280 PS Benziner könnte auch klasse sein - leider ist er technisch etwas hinterher (kein Digi-Tacho und ein paar Kleinigkeiten und das Navi soll auch etwas älter sein) ... aber wenn man max. 1-2 Stunden Probefahrt bekommen würde und der Händler gefühlt kein Interesse hat ... mit schlechtem Service haben wir jetzt genug zu tun.


    BMW und Audi ... einfach zu teuer.


    Mercedes ... der neue GLB ... utopische Leasingraten (Gesamt ca. 65K bei ca. 870,- Leasingrate) und laut Mercedes in München bekommen die den erst Ende Dezember/Anfang Januar mal zum anschauen/fahren.


    Volvo ... der XC60 wäre auch ein Option. Probefahrt wird wohl im November stattfinden, wenn die die neuen Diesel mit Mild-Hybrid haben. Der XC90 ist zu gross und preislich raus.


    Cadillac und Co ... der XT5 würde mir auch gefallen, aber bisher haben wir kein Angebot mit Wartung und Verschleiss bekommen und dass ist bei uns Pflicht.


    Jeep ... bei denen stört mich, das es Fiat-Motoren sind und die gefallen mir von Innen auch nicht so.


    Hyundai und Kia ... der SantaFe und Sorento wären preislich in der Klasse vom Edge, aber nach meinen Probefahrten eher dritte Wahl. Technisch nicht richtig auf Stand und optisch hier und da nicht so ganz meins.


    Skoda ... ja der Kodiaq RS ist auch noch im Rennen. Leider hatte ich noch keine Probefahrt. Allerdings wäre er auch ein komprmiss, da er ein paar Dinge nicht hat (Klima-Sitze, HeadUp-Display) und wiederum etwas hat, was ich nicht sonderlich mag - unlackierte Plastik-Umrandung an der Karosserie aussen. Achja, der graue Filz im Kofferraum sieht zudem echt billig aus.


    VW ... den Tiguan bin ich Probe gefahren - mit dem 240 PS Diesel - der Motor ist echt super, aber der Preis und die Austtattung passen mir nicht zusammen. Innen echt viel Kunststoff! Und vorallem ist VW innen total langweilig - da kannst in nen Polo oder Golf oder eben Tiguan einsteigen .... alles gleich. Nee.


    So... :D

    derSESO
    dies schrieb ;)


    Ford Edge Vignale ... Arktis-Weiß Metallic ... Bi-Turbo 209 PS

  • Wenn du futuristisches Ambiente, flexibles Platzangebot und ein super Preis-Leistungsverhältnis in Auge fasst wäre der 5008 interessant. Bin diesen letztes Jahr auch Probegefahren. Er hat den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem Edge. Drei vollwertige Sitze im Fond und dazu noch verschiebbar, vermisse ich etwas beim Edge. Allerdings ist er nur Frontler und hat weniger Anhängelast. Aber er machte sonst wirklich einen passablen Eindruck.