Start-Stopp-Automatik

  • Im Zentralinstrument kann im linken Display auf Verbrauch schalten.da mal nach oben oder unten durchschalten, dann kommt man auf einen Punkt zu Start-Stopp mit der Angabe, weshalb der Motor nicht ausgeschaltet wurde. Bei mir stand da heute „hohe Temperatur“

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Also. Ist genau so wie xs Ebbe geschrieben hat. Heute morgen als er kalt war ging die Abschaltung 500m weiter nicht mehr. Dann habe ich wie xs Ebbe schrieb im Display nachgeschaut .und da stand: Lenkeinschlag. Die Motorabschaltung funktioniert oft wegen bestimmten Kriterien nicht. Klima an, Lenkeinschlag e.t.c. Wenn zuviele Assistensysteme an sind geht es nicht. Eigentlich ist sie unnötig. Funktioniert eh selten.Da ich aber wenn ich ein neues Auto bekomme alles was ich bestellt habe ausprobiere, muss das auch funktionieren. Viele denken dann es funktioniert nicht o. Ist defekt. Durch den Austausch hier im Forum werden aber viele Dinge geklärt. Gut das sich viele hier Gedanken machen und ausprobieren.Und ganz wichtig, auch weitergeben und nicht für sich behalten. Deshalb ein großes Dankeschön an alle die hier aktiv mitmachen und ihre Erfahrungen weitergeben . Unbezahlbar.

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • Steht doch im Handbuch ausgiebig erklärt, unter welchen Bedingungen die Start-Stop-Automatik nicht geht.
    Wenn eine der Bedingungen greift, bleibt halt der Motor an!
    Ist ja nicht dumm, das Ding. Da haben sich die (und nicht nur) bei Ford was bei gedacht....

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei mir funktioniert sie dauerhaft nicht mehr, weil ich heute mit Forscan im Modul BCM den Parameter 726-48-02 von 0100********** auf 0000******* gestellt habe :saint:

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)

    Einmal editiert, zuletzt von hagi1968 () aus folgendem Grund: Schreibrecht, ähhh Rechtschreibfehler

  • Bei mir funktioniert sie dauerhaft nicht mehr, weil ich heute mit Forscan im Modely BCM den Parameter 726-48-02 von 0100********** auf 0000******* gestellt habe :saint:

    Lass das mal nicht die Gretel hören :D

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • @hagi1968
    ...und was bringt dir das?

    Das bringt mir einfach den Vorteil, dass ich diese blöde Abschaltautomatik nicht immer manuell deaktivieren muss. Klar, man kann sie natürlich auch jedes mal nach dem Losfahren deaktivieren, aber es ist auch hier wie bei allen "Komfortfunktionen": Brauchen im Sinne von "haben müssen" tut es niemand...