Facelift Europa - 2019 Ford Edge ST

  • https://www.motor-talk.de/news…nge-im-edge-t6277085.html


    Hier die Europaversion des Edge 2019 mit 8 Gang Wandlersutomatik und 238 PS usw.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hab ich auch gelesen soll in Genf vorgestellt werden , werde morgen versuchen meine derzeitige Bestellung zu stornieren . Mal schauen ob es noch geht . Allein schon das der Neue mit einem Wandler geliefert wird ist es schon Wert zu warten .

    Ford Edge ST-Line ( ab 20.06.18 ) Iridium schwarz Mica zwischen 210 und 230 PS :thumbup:
    mit allem ausser Standheizung und Frontkamera
    Da ich für 2 Wochen geschäftlich nach UK und danach gleich nach Ungarn muss, keine Ahnung , wann ich den Edge jetzt abhole :cursing:

  • Hab die Beiträge für die Europaversion mal hier rüber geschoben ;) Da es im anderen Thread ursprünglich um die US Version ging, lasse ich den mal so stehen und verlinke hier rüber...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Da scheint es ja leider bei dem Materialmix aus Kunststoff, Klavierlack und ein Stückchen Carbonfolie geblieben zu sein.
    Da hätte ich ja mal erwartet, dass die verschiedenen Ausstattungsvarianten auch ein wenig individueller und aus einem Guss designt worden wären...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Aber, was mir noch aufgefallen ist (bei der Presseveröffentlichung) ist, dass (ich glaube gelesen zu haben, dass jemand hier im Forum unbedingt eine Handschaltung bevorzugte...) auch die kleine Motorvariante wieder mit Handschaltung angeboten wird.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die neue Front inklusive Scheinwerfer ist trotzdem ein aufgepumpte Eco Sport, der neue grill ist wie der Vignale und das ist ein großer Unterschied zum alten ST und hat sein altes Design komplett verloren. Auch das Heck hat das durchlaufende Band leider verloren. Einen Mix aus alt und neu wäre was :)

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Edge ST Benziner mit 340 PS kommt (vorerst) nicht nach Europa heisst es in div. Pressemiteilungen, hier wird (nur) der Diesel im Edge als ST-Line (nicht ST), Trend, Titanium, Vignale angeboten.


    Ich nehme mal an dass der eine oder andere freie Direktimporteur den richtigen EDGE ST mit dem Benziner 27.l-V6 Biturbo und 340 PS im Programm haben wird !


    Vielleicht überlegt sich Ford dies noch und importiert den ST als Top Edge offiziel trotzdem noch ! ;)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monterey ()