remote start System für neuen EU Edge

  • Zeigt mir bitte den Artikel in der StVo wo steht, dass das nicht erlaubt ist!
    :D


    Da steht drin, dass unnötiges Laufenlassen des Motors nicht zulässig ist. Scheibe defrosten ist nicht unnötig.
    Außerdem steht nirgends geschrieben, dass ein Fahrzeug diese Funktion nicht haben darf.


    Außerdem, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

    Paragraph 30 , 10€
    Also nicht erlaubt.
    Und heutzutage absolut ein NoGo


    Es gibt Standheizung die im Winter wärmt und im Sommer wenigstens Außenluft ins Auto bringt.


    Außerdem definitiv schlecht für den Motor.
    Das weiß jeder Motortechniker!

  • Standheizung kostet das 10 fache.


    "§ 30
    Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot



    (1) 1Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. 2Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und..."


    Wie bereits geschrieben ist Scheibe defrosten nicht unnötig.


    Das es nicht gut für den Motor und die Umwelt ist, hatte ich ja bereits weiter vorne geschrieben. Aber es sollte jedem selbst überlassen sein darüber zu urteilen. Hier macht man sich Gedanken und zweifelt Dinge an, die auf der anderen Seite der Erde eine Selbstverständlichkeit sind.

  • Sehe ich absolut anders.


    Es ist schädlich und definitiv verboten.


    Wer sich eine Standheizung nicht leisten kann..... aber unbedingt einen Edge fahren will und dann die 1500€ sparen will.....
    Außerdem ist der Wiederverkaufswert mit Standheizung auch höher.


    Neee tut mir Leid.
    Und es sollte eben NICHT jedem überlassen sein, darum ja auch der Absatz mit Lärm- und Abgasbelästigung...,, weil es zu viele .... gibt die es machen.


    Für mich nicht diskutabel!

  • Den Motor laufen zu lassen zum Defrosten ist nach der obigen Norm nicht erlaubt, da es für den ordnungsgemäßen Strassenbetrieb nicht nötig ist. Das mildere Mittel ist Eiskratzen. Das es bequemer ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Das ist gängige Rechtspraxis und da brauchen wir jetzt auch nicht Pippi Langstrumpf mäßig diskutieren.


    Und jetzt bitte nicht mit VW & Co. argumentieren. Wenn das Umweltsünder sind, gibt das dir kein Recht ebenfalls die Umwelt zu schädigen.

  • Noch besser...Einen 2 Tonnen Edge SUV fahren und was von Umweltschutz predigen...


    :thumbup: Sehr schön.


    So bin raus. Kann es wegen Schaltgetriebe sowieso nicht bei meinem Mondeo nutzen. Deshalb ist diese Diskussion für mich nicht weiter relevant.

  • Moinsen!


    Einsteigen, Motor, Lenkrad-, Front- u. Heckscheiben, sowie Sitzheizung anmachen, Gebläse einstellen, aussteigen,
    sich um die Seitenscheiben kümmern, die Scheinwerfer und Rücklichter freilegen,
    wieder einsteigen und dann los.


    Dafür kauf ich mir keine Standheizung!


    mfg


    :thumbup:

  • Einsteigen, Motor, Lenkrad-, Front- u. Heckscheiben, sowie Sitzheizung anmachen, Gebläse einstellen, aussteigen,
    sich um die Seitenscheiben kümmern, die Scheinwerfer und Rücklichter freilegen,

    Genau. So macht man das in der Realität. Der Vorteil des Fernstart ist lediglich die Zeitersparnis, da man das Auto schon von der Wohnung aus starten kann und direkt einsteigen und losfahren mit freien Scheiben. Im Prinzip das gleiche, nur muss man nicht daneben stehen bleiben und warten muss, sondern man kann mit freien Scheiben direkt losfahren.

  • Hat jemand einen Link wo man die noch bestellen kann?
    Habe bereits 3 Shops angeschrieben, entweder die Shops gibt es nicht mehr oder die melden sich einfach nicht!
    Also ich bräuchte 2x DS7T-15K601-EF
    mit ner 434 Frequenz!

  • Hallo,
    hatte im eifer auch 2 Schlüssel geordert und bekommen jetzt im Frühjahr aus der Sammelbestellung im Forum.
    Habe jetzt eine Garage und werde diese wohl nicht brauchen.
    Ich habe dafür um die 170€ für zwei Ford Schüssel bezahlt, dafür gebe ich die auch wieder ab.


    Ich habe soweiso keinen der mir das Auto bzw. die Schlüssel programiert.


    Bei Bedarf melden.