remote start System für neuen EU Edge

  • Ich glaube hier ist die Alarmanlagenfunktion ohne Innenraumsensoren gemeint wie es die bei den US Modellen gibt.

    Korrekt!
    Es ist dann eine ´´einfache´´ Alarmanlage, ohne Innenraumüberwachung.
    Eine Menge Detailfragen + Lösungen gibt es hier...
    https://mondeo-mk5.de/forum/in…manlage/&highlight=Alarma

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Es gibt wieder eine neue Sammelbestellung für Fernstartschlüssel.


    http://mondeo-mk5.de/forum/index.php?thread/2586-sammelbestellung-fernstartschlüssel-start-25-10-2018/&postID=60862#post60862


    Aktuell liegt der Preis pro Schlüssel bei ca 75€ zzgl. Versand zu euch.
    Bei Abnahme von 30 Schlüsseln würde der Preis sogar unter 70€ fallen.


    Aktuell sind schon 14 Fernstartschlüssel bestellt.Wer von euch Interesse hat kann sich gerne im Mondeo Mk5 Forum vormerken lassen.


    Bedenkt bitte das der Fernstart erst entsprechend über Forscan bzw. UCDS freigeschaltet werden muss und ausschließlich bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe funktioniert.

  • Wusste garnicht das du einen Edge hast! 8)
    Gibt es eine Rechnung und Garantie zu den Schlüsseln?
    Ist es die neue oder noch die "alte" Version?
    Ich hatte wenigstens den Anstand den Admin vor solch einen Verkaufspost zu kontaktieren da wir hier einen entsprechenden Bereich dafür haben!


    Man stelle sich mal vor ein ConversMod Teammitglied würde es auf der MK5 Seite machen!!!

  • Habe mir auch den benötigten Schlüssel besorgt und den Fernstart programmieren lassen.
    Im Kombiinstrument zeigt sie auch an.
    Aber es fehlt ein entscheidender Punkt: Motorhaubenkontakt!
    Beim Start hupt es nur kurz 2x, um anzuzeigen, dass noch eine Tür unverschlossen ist.
    In der Werkstatt (FFH) kann oder will man mir nicht mehr helfen, da der Motorhaubenkontakt ja keine lebenswichtige Sache ist.
    Außerdem wurde ja am Fahrzeug “rumprogrammiert“.
    Hat vielleicht jemand einen Experten für den Fernstart.
    Ich will den Fernstart übrigens für den Sommer, um die Klimaanlage und Sitzkühlung einschalten zu lassen.
    Für den Winter habe ich Standheizung.
    Schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, da man bei einem 2-Tonnen-Auto solche Gedanken nicht haben sollte. Wird uns eh alles in absehbarer Zeit verboten.

  • Du mußt erst den Haubensensor aktivieren!

  • das wäre wohl gemacht worden, aber ich kann es nicht überprüfen, bräuchte also fachmännische Unterstützung und habe da auch schon Kontakt zu “Maddin“ aus Leipzig.
    Ich hoffe, er kann das Problem lösen.
    Es sind auch noch andere Sachen zu programmieren, wozu der FFH nicht willig ist.
    Trotzdem danke für die Antwort ! :thumbup:

  • Hallo Axxam oder andere.
    Fernstart , amm kann die Sitzeheizung lekradheitzung , etc auch starten lassen. Und wie ist das im Sommer? auch Sitzkühlung an. Kann ich das dann im Bordcomputer einstellen oder muss das immer mit Fordscan gemacht werden, die Umstellung Winter auf Sommer?
    danke für eine Antwort..

  • Moin zusammen.
    Ich habe auch großes Interesse an der Remote Start Funktion.
    Gäbe es evtl die Möglichkeit, hier im
    Forum, ne Sammelbestellung für die Schlüssel auszulösen ? Auch evtl eine Hilfestellung für das anlernen der Schlüssel?