Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Aktuell kommt jetzt aber die Navi Vers. F7. Veröffentlicht von Ford in UK zum Ende Februar.
    Kartenstand Q1/2016.

    Ich muß mich einmal kurz selbst zitieren:


    Der Kartenstand der neuen F7 ist nicht Stand Q1/2016, sondern Stand Q1/2017.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Laut MK5 Forum ist dieser Kartenstand aber nur mit Version 3.2 möglich. Und zu der gibt es irgendwie noch keine richtigen Hinweise.
    Hab aber schon länger nicht mehr im MK5 Forum geschaut.
    F6.1 ist gleich 4/15
    Wer 4/14 drauf hat, für den mag es sich lohnen.

  • Also ich konnte spontan nicht erfolgreich von Build 17276 auf 18025 aktualisieren.


    Zunächst dauerte es sehr lange bis überhaupt die Meldung von der Systemaktualisierung im Sync kam. Dann updatete Sync 10min um mir dann zu sagen das ich schon die aktuelle Version installiert hätte.


    Es ist dann bei Build 17276 verblieben. Muss ich erst ein Downgrade auf 2.3 machen?


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem...

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • ...und nun ist auch die Deutsche Webseite von Ford online:
    https://www.ford.de/service/be…d-sync-bluetooth/update#/


    Die Vers. 18025 die dort zum Download bereitsteht, ist mit der von Ford UK identisch.



    Muss ich erst ein Downgrade auf 2.3 machen

    Im MK 5 Forum berichten einige, dass sie zuerst den Downgrade auf 2.3 machen mussten.



    Laut MK5 Forum ist dieser Kartenstand aber nur mit Version 3.2 möglich.

    Nein, die Kollegen berichten, dass es eher mit der 3.2er nicht geht.
    Weiterhin wird berichtet, dass Straßen, welche Oktober/November 2016 gebaut wurden, nun in der neuen F7 enthalten sind.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • nö, es reicht, wenn du das Zip-File auf deinem Rechner hast und das dann auf das root-Verzeichnis auf den Stick entpackst/kopierst.
    Mit dem ZIP kann Sync3 nichts anfangen. Ist nur zur Datenübertragung komprimiert.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Kurze Frage in die Runde:
    Wenn ich in die Datei autoinstall.lst per Editor schaue, steht dort Release 3.0.13.


    Ist das bei euch auch der Fall?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black