Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine Lösung für die fehlerhafte Funktion der Verkehrszeichen Erkennung?
    Ist ja schließlich ein Mangel an einer zugesicherten Eigenschaft des Fahrzeuges.
    Da sollte man doch eine Frist zu behebung setzen können, oder liege ich da falsch?

  • Die machen es ihm aber nicht auf Garantie.... :P

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Auf Bildern des aktuellen Edge sind bei den DAB+ Sendern nun auch die Senderlogos zu erkennen. Die Geräte laufen offensichtlich mit Version 3.3
    Ob es da wohl ein Update auch für die älteren Sync3 geben wird? Ich sage mal.. Nein :)

  • glaube ich auch nicht, da wohl auch andere Hardware verbaut wurde ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • War gerade unterwegs als ich den Edge gestartet habe kam eine Meldung WLAN Verbindung aktivieren um Updates abzuschließen oder ähnlich. Der LTE Stick bei mir Wagen braucht seine 20-30 Sekunden um sich zu verbinden, also war die Meldung schneller da.
    Oben rechts im Display war auch das Updatesymbol zu sehen zumindest gehe ich davon aus, dass es dieses beduetet Kreis mit einem Pfeil. Nach ein paar Minuten habe ich mal unter den Softwarestand geguckt und siehe da Sync3 Version 3.0 Build 18025!
    Ich dachte ich sehe nicht richtig da ich immer noch die alte Version 2.2 drauf hatte.
    Was ist auf einmal los ?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Scheint so, als ob sie die Updatefunktion nun endlich mal mit der entsprechenden Funktion ,,bestückt´´ haben.
    Wenn jetzt noch die VZE gefixt werden würde..... ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Scheint so... hab ja extra noch nicht upgedatet wegen des VZE Problems aber mitlerweile wollte ich es bald machen wegen den F8 Karten.
    Was ich mich nur frage wie das technisch geht?
    Das 3.0 Update ist ca. 2,8GB groß meine ich und das System ist vom Speicher her so gut wie voll.
    Werden die 2,8GB erst ganz runtergladen dann installiert oder läuft es so wie per USB Stick nur halt per Internet..


    Werde mal die VZE mit aktiver Routenführung testen.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Das VZE Problem ist mit Build 18025 noch nicht gefixt, mit Biuld 18261 auch noch nicht.
    Die Dateigröße für das Sync3 Update ist ca. 440MB groß.
    Der Download mit den 2,8GB scheint auch noch die Gracenotes und die NAVI-Voices zu enthalten.