Edge nur mit Gehörschutz fahrbar

  • Bitte Vin und acm konfig aus FORScan per E-Mail an mich, dann schau ich nach und teile dir den Punkt mit.


    andy@lemmtech.de

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Kommt die Tage, Laptop steht im Büro und ich bin da erst kommende Woche wieder.
    Da was geändert werden muss, brauche ich wohl wieder eine Lizenz. Kann man die ein zweites Mal bekommen?


    Hab schon länger nichts mehr damit gemacht... ?(

  • Ja, kannst du sofort wieder bekommen.....
    Muss - glaube ich - alle 2Mon. neu
    Soll aber in Zukunft eventuell kostenpflichtig werden, mal abwarten.

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe seit heute ein extrem lautes Geräusch aus dem Lautsprecher (rechts, vordere Türe).
    Es ist egal ob der Radio an ist oder aus.
    Sobald die Zündung eingeschaltet ist wird es unerträglich (ca. 82DB).
    Es hört sich an wie ein uralter Radio ohne Empfang, also Rauschen u. Krachen, wobei sich z. B. beim Fahren die Lautstärke vom Geräusch ändert.


    Kann mir da einer von euch helfen oder ist dieses Problem bekannt?


    Fahrzeug: Ford Edge Sport 09/2017
    53000km


    LG Bum

  • würde empfehlen das ANC checken zu lassen beim FFH

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von TS-NF ()

  • Hallo @Bum,


    wenn sich das Geräusch während des Fahrens ändert kann das mit dem Active Noise Cancellation, respektive mit mindestens einem der drei Mikrophone im Dachhimmel, zu tun haben.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Hallo,
    Danke für eure Hilfe, ich war heute in der Ford Werkstatt: das ANC konnten wir nicht alleine als Modul zum testen finden aber das ACM usw. haben wir getestet. Hatt aber keinen Erfolg gebracht da die alle ok waren. Die glauben das es der Lautsprecher ist und haben jetzt einen bestellt + meinen abgeklemmt damits wieder fahrbar ist.
    Peter: ist da ein Mikrofon für einen Lautsprecher?
    LG Bum

  • nein, es sind 3 Mikrofone für das ANC verbaut, die die Geräusche registrieren, die dann eben durch Gegengeräusch in den Lautsprechern reduziert werden. Darum auch 3 Mikrofone, um das räumlich orten zu können.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D