Fernlichtautomatik

  • Nach Aktivieren des Systems schaltet sich das Fernlicht ein, wenn:

    • es dunkel genug für die Verwendung des Fernlichts ist
    • vor dem Fahrzeug weder Verkehr noch Straßenbeleuchtung erfasst wird
    • die Fahrzeuggeschwindigkeit höher als ca. 25 mph (40 km/h) ist.

    Das Fernlicht wird ausgeschaltet, wenn:

    • das Umgebungslicht stark genug ist, sodass das Fernlicht nicht erforderlich ist.
    • die Scheinwerfer oder Rückleuchten eines Fahrzeugs vor Ihnen erfasst werden.
    • Straßenbeleuchtung erkannt wird.
    • die Fahrzeuggeschwindigkeit unter ca. 20 mph (30 km/h) sinkt.
    • der Kamerasensor zu heiß oder verdeckt wird.
    • die Nebelschlussleuchten eingeschaltet werden.

    Ex Ford Focus ST ;(
    Baudatum 25.07.17
    Übergabe 20.10.17 :)

    Ende 15.10.2021 ||

  • Hallo,
    habe seit zwei Wochen meinen Edge.... mit dem hochgeprisenen Beleuchtungspaket. (Fernlichtasstistend)
    hatte das bei dem Vorgänger auch jedoch war dort ein VW auf dem Kühlergrill und das ganze ist über Xenon abglaufen.


    Ich bin etwas enttäuscht mit dem Licht des Edge. Ablendlicht ist immer an. OK und macht auch Kuvenlicht. Fernlicht geht auch mit autoaktik, jedoch ist die Ausleuchtung gerade aussreichend.... (Schulnote 4). wenn ich z B durch einen Wald fahre, sind teile hell und teile Dunkel, (Wokenartig).


    Habt Ihr das auch???? bin ich verwöhnt???? oder vielleicht kann ja auch bei einem neuen was nicht richtig sein???


    Welche erfahrungen habt Ihr???

  • Bin von einem Sharan mit Bi-Xenon auf den Edge gewechselt.
    Die LEDs vom Edge mit Fernlichtautomatik ist um Welten besser, aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    Das Fernlicht geht halt nicht komplett aus, sondern die „Jalousien“ Dunkeln den Gegenverher ab. Schilder blenden leider ein wenig, da sie nicht abblenden.

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

    • ...und auch bei uns ist die Ausleuchtung und Automatik Top.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Moin,


    komme vom Mondeo mit LED Licht (ist nicht so toll) und bin vom EDGE Licht begeistert.
    Ausleuchtung und hell-dunkel Grenze alles bestens.
    Genial finde ich die Fernlichtauto (hatte der Mondeo auch, aber nicht adaptiv), obwohl ich mir nie sicher bin ob ich nicht den Verkehr blende.
    Bis jetzt hat sich aber noch niemand mit Lichthupe beschwert, funktioniert tadellos.


    Gruß TOM

    Edge Vignale 03.2018 210PS Vollausstattung außer Alarm
    Honda VFR 1200F DCT <3:love: