würdet Ihr Euren Edge nochmals kaufen?!

  • Spricht nichts dagegen. Vielleicht nicht nochmal mit dem Panoramadach - Bis jetzt ist Ruhe mit dem neuen Dach.


    Aber: Ist das leben nicht zu kurz immer die gleichen Autos zu fahren?! ;)


    Mal sehen, was in 2 Jahren ist.

  • Ich bin auch zufrieden.


    Werde sehen wenn die Leasingzzeit vorbei ist, ob der nächste wieder ein Edge ist.
    Dauert aber noch über 2 Jahre.

  • Bei mir läuft das Leasing auch noch 2 Jahre, aber bislang hat der Edge definitiv auch in Zukunft eine Chance bei mir.


    - Durch das Facelift und das Update auf einen 8-Gang Wandler und einen Dieselmotor mit etwas mehr Leistung werden zwei Kritikpunkte die ich habe vermutlich abgemildert. Wird eine Probefahrt mit dem 2019er Edge zeigen.


    - Was mich persönlich aber tatsächlich schon vor 1 1/2 Jahren bei der Bestellung meines Edge gestört hat und was mich in 2 Jahren sicher noch mehr stören wird ist die altbackene Gestaltung und Einfassung des zentralen Monitors und die Gestaltung der Mittelkonsole darunter. Wenn da mal schaut wie es z.B. im neuen VW Touareg III z.B. aussieht, dann merkt man schon das der Edge - egal ob Facelift oder nicht - aus einer älteren Entwicklungsgeneration aus den USA stammt.


    - Man darf aber bei all dem nicht das Preis-Leistungsverhältnis basierend auf den realen Verkaufspreisen / Leasingraten außer acht lassen. Wenn ich mir den neuen VW Touareg mit vergleichbarer Ausstattung wie meinen aktuellen Vignale konfiguriere werde ich beim einem Listenpreis von vermutlich sogar über 80.000 EUR landen. Dann zwar mit 6-Zylinder, aber ohne Chance hierauf mehr als 20% Rabatt vom Händler zu erhalten. Und wir reden hier über einen VW und damit nicht mal eine der klassischen Premium-Marken. Von daher könnte es gut sein, dass ich im Sommer 2020 wieder einen Edge in Empfang nehme.



    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Was Patrick HH bereits geschrieben hat zum Thema / Vergleich VW Touareg, kann ich nur bestätigen. Bevor ich mich für den Edge entschieden habe, bekam ich ein Leasing Angebot für einen neuen Touareg mit Vollausstattung. Der Neupreis ( ohne Rabatte ), hätte bei 83.000 € gelegen. Aber auch ein entsprechend ausgestatterer Jahreswagen ( Vormodell mit Euro 6 ) hätte noch einiges mehr gekostet, als mein aktueller Edge ST ( Jahreswagen ) mit einer sehr komplexen Ausstattung. Ein guter Freund stand neulich auch vor der Wahl ( Touareg oder Audi Q 5 ) ? Er hat sich für den Audi entscheiden mit dem Argument : da muss er, wenn er auf das Lenkrad guckt nicht immer auf VW schauen........... :D

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Ja....., die paar Kinkerlitzchen die er ab und an hat kann man bei anderen Marken auch nicht ausschließen.....
    Fährt ansonsten sehr gut..... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • ich würde in auch wieder kaufen dann aber ein Benziner so bald er gebaut würde.

    Soweit ich weiß wird er gebaut, nur nicht für Europa. Momentan. Was sich aber laut meinem FFH in den nächsten 2 Jahren eventuell ändern könnte. Er hofft zumindest darauf das es mit dem neuen Modell auch einen Benziner geben wird. Leider nicht sofort. Das glaub ich wird abhängig gemacht mit den ganzen Strafzöllen. Er hat mir da ganz viel erzählt wobei ich nur die Hälfte verstanden hab. :S

    Edge Vignale Arctic-Weiß, 210 PS :D ...is schon kaputt... ;( ....Hab wieder einen Neuen... :thumbup: