würdet Ihr Euren Edge nochmals kaufen?!

  • Ja wer weiss ob Ford den Edge ST doch noch nach Europa bringt, wäre schon cool, der eine oder andere freie Direktimporteur wird ihn sicher nach Europa holen ! :)

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Ich habe es getan!


    Ich bin nach wie vor von unserem Edge angetan, auch wenn bei meinem ein Getriebeproblem aufgetreten ist. Die Reparatur wurde von meinem Händler mit viel Engagement durchgeführt, es wurde die Kupplung und das Zweimassenschwungrad ausgetauscht.
    Wir alle wissen ja um das drehmomentmäßig ausgereizte Doppelkupplungsgetriebe. Ich bin Wohnwagenfahrer, also oft im drehmomentstärksten Bereich unterwegs. Ein eventueller erneuter Schaden, dann außerhalb der Garantiezeit, ist mir ein zu hohes Risiko. Mein Händler hat 4 Edge im Vorlauf, 3 davon sollen am 19.01. geliefert werden, der 4. erst im August. Tja, was soll ich sagen... einer der dreien passte von der Konfiguration, ein anderer liefert die 21-Zöller 8) . Ich bin echt gespannt auf die Fahrunterschiede zwischen dem Alten und dem Neuen!!!

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Hallo lion1976oberpfalz!
    Ich habe die vorhandene Kofferraumleuchte ausgebaut, eine im Baumarkt gekaufte 10 cm lange LED-Lichtleiste oberhalb des Lüftungsgitters mit doppelseitigem Klebeband befestigt, das Kabel durch das Lüftungsgitter nach unten verlegt und parallel an der vorhandenen Kofferraumleuchte angeklemmt. Jetzt habe ich 2 Kofferraumleuchten auf der rechten Seite, wobei die untere (originale) ja meistens durch Ladegut verdeckt ist.

    • Möchte nach 2 Monaten und ca. 4.000 Km mit meinem Jahreswagen ein kurzes Resümee ziehen. Ich bin noch genauso begeistert wie nach der Abholung. Das Auto gefällt mir einfach unheimlich gut. Ich hatte bisher kein einziges, noch so kleines Problem. Bin mit dem Spritverbrauch ( Schnitt 8 Ltr. ) vollauf zufrieden. Der Fahrkomfort, die vielen sinnvollen und nützlichen Features sind einfach klasse und erhöhen den Fahrspass umso mehr. Jetzt, wo es draussen kälter ist, sind Lenkradheizung, Sitzheiszung, sowie das gesamte " Warm und Entfrostungspaket " einfach spitze. Das Handling mit dem Schlüssel, die diversen Möglichkeiten der Öffnung des Kofferaums, der Größe desselben, der Sitzkomfort, einfach gut. Wenn man mich auf der Tanke fragt, wie ich zufrieden bin mit dem Amerikaner, der ja in Wirklichkeit ein Canadier ist, antworte ich nur, mehr als das, ein über alle Maßen klasse Fahrzeug, ohne wenn und aber !
    • Wenn irgendwann mal ein Neuer anstehen wüde, ich denke, es sollte wieder ein Edge sein.

    ST-Line, (August 2017), 2,0 TDCI 154kW/210 PS Arktis Weiss Metallic, 1 x Komplettausstattung ohne Reling und Standheizung

  • Also ich werde keinen Edge mehr kaufen. Ich war zwar trotz dem ein oder anderen Problem grundlegend zufrieden. Der neue Edge gefällt mir aber nicht mehr. Ich finde, das Facelift ist zu sehr „rundgelutscht“ und trägt dem Namen Kante keine Ehre mehr. Die Leistung überzeugt mich auch nicht. So werde ich wohl nach zehn Ford Neuwagen zum ersten Mal fremd gehen. Ich habe mich für einen Skoda Kodiaq RS entschieden. Die Probefahrt hat mich total begeistert. Die Assistenzsysteme arbeiten deutlich besser. Die Motorengeräusche im Eco Modus sind deutlich leiser wie im Edge mit dem angeblich verbauten active-Noise-Control-System. Dass der Kodiaq mit 2.500 kg etwas mehr ziehen darf kommt mir auch entgegen. Somit heißt es für mich: by by Edge, hello Kodiaq

  • Ich werde mir auch keinen wieder kaufen,es gibt schönere autos ,so wie das vFl,den werde ich nämlich behalten bis die einen neuen,und moderner aussehenden EDGE rausbringen vor allem innen und von außen reden wier garnicht erst. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()