Austauschmotor nach 55.000 km

  • Habe meinen nun nach schlappen 6 Wochen mit neuem Motor zurück. Ich hatte erst Kühlwasserverlust bemängelt und den Wagen daher 2 Wochen(!) in der Werkstatt. Die bestanden darauf, dass er nichts verliert und ich wohl Scheibenwasser nachgefüllt habe, Frechheit. Bei der anschließenden Fahrt nach Abholung ist er dann verreckt und zwar komplett. Jetzt hat der Händler unseren Fuhrpark am Hals. Bei ca. 300 Ford verständlich.

    Auf jeden Fall darf ich ihn jetzt mit 79.995 km wieder neu einfahren....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK


  • Habe meinen nun nach schlappen 6 Wochen mit neuem Motor zurück. Ich hatte erst Kühlwasserverlust bemängelt und den Wagen daher 2 Wochen(!) in der Werkstatt. Die bestanden darauf, dass er nichts verliert und ich wohl Scheibenwasser nachgefüllt habe, Frechheit. Bei der anschließenden Fahrt nach Abholung ist er dann verreckt und zwar komplett. Jetzt hat der Händler unseren Fuhrpark am Hals. Bei ca. 300 Ford verständlich.Auf jeden Fall darf ich ihn jetzt mit 79.995 km wieder neu einfahren....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Code
    Hallo Leute, für mich ist das Thema mit Ford total erledigt. Ich bin ja Camper und manchmal spreche ich Edge-Fahrer einfach a, ob sie zufrieden sind mit ihren Auto naja das übliche. Es ist immer wieder das gleiche Problem, Motor, Beleuchtung...I

    Nö, ich habe alles richtig gemacht, weg damit und neu orientieren und dabei bin ich auf Volvo gestoßen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, in allen Punkten. Es ist einfach nur geil mein Auto, XC90 T6 320 PS in der höchsten Ausstattung.

  • Komisch, hier im Ort fahren neben meinem noch drei weiter FL und ein vFL. Die treffe ich häufig beim Einkaufen, und natürlich schwätzt man eine kurze Runde. Keiner von denen hat irgendwelche Probleme, wobei alle FL am Anfang das Getrieberuckeln hatte, bei allen, auch meinem, per Update nachhaltig behoben. Naja, muss an der Luft hier liegen.


    XC90 T6, sehr schönes Fahrzeug, preislich aber in ganz anderen Regionen.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125