EDGE Facelift 2018 Vignale vs. ST

  • das merkst du nur anhand popometer...im stadtverkehr und rangieren sollte sie "leichter" werden und auf der autobahn eher "straffer".

    Nein, das beschreibt eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. Das gibt es bei vielen Herstellern und Fahrzeugen seit etlichen Jahren.


    Die adaptive Lenkung von Ford passt das Übersetzungsverhältnis je nach Geschwindigkeit an. Jetzt nur als Beispiel, die Werte werden nicht stimmen:


    bei 15 km/h muss ich das Lenkrad nur um 270 Grad drehen um vollen Lenkeinschlag zu erzielen


    bei 50km/h müsste ich dafür 300 Grad drehen


    bei 130 km/h müsste ich 360 Grad für vollen Lenkeinschlag drehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Nachdem mein ST der 1. Genaration (siehe Avatar) vor 1,5 Jahren geklaut wurde und ich zwischenzeitlich einen Kuga fahre, habe ich mir jetzt wieder einen ST in Chroma-Blau bestellt.


    Kuga ist zwar ganz nett, aber mir fehle in der letzten Zeit doch das Raumgefühl des Edge. :)

  • Nachdem mein ST der 1. Genaration (siehe Avatar) vor 1,5 Jahren geklaut wurde und ich zwischenzeitlich einen Kuga fahre, habe ich mir jetzt wieder einen ST in Chroma-Blau bestellt.


    Kuga ist zwar ganz nett, aber mir fehle in der letzten Zeit doch das Raumgefühl des Edge. :)

    Endlich noch einer mit Chroma Blau! Ich dachte, ich bleibe der einzige. Ich habe die Farbe bisher nur am Fiesta gesehen. Dort hat sie mir sehr gut gefallen.

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • Ich habe sie heute beim Händler auf einem Kuga gesehen. Der sah auch ganz gut damit aus.


    Aber dem Edge ST steht sie imho besonders gut. Dazu habe ich noch die schwarzen 21-Zoll Felgen genommen, so dass der sportliche Eindruck noch weiter unterstrichen wird.



    Zitat

    Ich dachte, ich bleibe der einzige

    Das war auch u.a. ein Grund diese Farbe zu bestellen, weil man sie so selten sieht. Schwarz oder Weiß hat doch jeder! :evil:

  • Endlich noch einer mit Chroma Blau! Ich dachte, ich bleibe der einzige. Ich habe die Farbe bisher nur am Fiesta gesehen. Dort hat sie mir sehr gut gefallen.

    Kann Dich beruhigen. Es gibt noch mehr in Chroma Blau. Hab erst am Montag einen ST-Line FL in der Farbe fahren gesehen. Hat ganz schick ausgeschaut.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line