TSI - Auflistung von bisher bekannten TSI

  • War heute beim freundlichen weil der Tank immer noch schwapp Geräusche von sich gibt. Beim Kauf wurde vereinbart das alle TSI die es zu dem Zeitpunkt gab,beseitigt werden. Wie sich heute herausgestellt ,hat wurde keine TSI gemacht. Mein freundlicher meint da wurde nichts gemacht oder abgerechnet mit Ford .


    Kann man die Sachen irgendwo sehen ,die an der Kante gemacht worden sind. Ohne das man zum Händler gehen muss.

  • TSI 19/2021 Modifizierung / Umbau Luftfilterkasten + Lufteinlass im Bereich des Kühlergrills


    Bei einer Regenfahrt tritt möglicherweise Wasser durch den Lufteinlass in das Lüftfiltergehäuse und legt den Luftmengenmesser lam.
    Am Diagnosegerät wird Fehler Nr. P1102, oder Nr. 1103 angezeigt.


    Es wird ein modifiziertes Luftfiltergehäuse, sowie ein modifizierter Lufteinlass verbaut.


    IMG_1536.JPGIMG_1537.JPGIMG_1538.JPG

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • In letzter Zeit habe ich im Fahrbetrieb Geräusche festgestellt. Es hört sich ungefähr so an, als befänden sich lose Teile (z.B. Blätter) in dem Ansaugbereich der Klimaanlage oder in einem Luftzufuhrschlauch. Allerdings ändert sich das Geräusch nicht bei ansteigender Geschwindigkeit oder höherer Gebläsedrehzahl.


    Es könnte daher auch aus dem Bereich vom Unterboden kommen.


    Meine Frage: Kennt das jemand aus dem Forum?


    Gibt es eine TSI für die losen Stöpsel in der Unterbodenverkleidung?


    Vielen Dank

  • Wackelnder Fahrersitz...


    Es gibt eine alte TSI 18-2345 vom 16.11.2018. Dort ist beschrieben, dass im Falle einer Beanstandung von seitlichem Spiel an Fahrer- oder Beifahrersitz handelsübliche Schellen von 16-20 mm seitlich an den Lagerbuchsen angebracht werden sollen. Die TSI war meines Wissens Modellübergreifend.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein