Import Ford Edge ST

  • Er meint wohl ST Line oder?
    Also in der letzen Zeit sehe ich einige US Sport Modelle im Netz. Ich bin auf den echten ersten ST Edge in D gespannt

    Hoffentlich kommt der bald es würde uns gut tun. 8o

  • Er meint wohl ST Line oder?

    Nee, das glaube ich nicht, den müsste er ja nicht importieren. Und in seiner Signatur steht ja auch: Bestellt: Edge Sport 2,7 ltr V6.
    Das wird schon der US Edge Sport sein, also der Vorgänger des US Edge ST.


    Gerüchten zufolge soll es in Zukunft (wahrscheinlich mit dem dann neuen Modell 2022) in den USA auch noch einen Edge RS geben, der den jetzigen ST dann wieder in den Schatten stellt.

  • Dann habe ich es nicht richtig verstanden auch egal. Also kommt 2022 der Edge 3 auf den Markt würde hinkommen und such ein RS wäre eine feine Sache...

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Wenn ich es auf die Motorisierung sehe, ist die US Version (Sport) ein ST !! Ausstattung ist die ST-Line.
    Hinzu kommt das nicht jedes Autohaus ins Ausland exportieren möchte.... zumindest hatte ich drei Häuser die einen Export ablehnten.
    ( ihnen entgehen somit meist eine Finanzierung und die Versicherung, da sie diese mit "verkaufen") Privatpersonen bekommen keinen!!! Es muss ein US Händler sein, der ihn ankauft, der wiederum kann ihn dann exportieren mit "TITEL"
    Die ST Embleme kann man kaufen und aufkleben, das es dann ein ST ist, merkt man beim Gas geben ;)
    Der 2019er ST ist natürlich besser aufgerüstet und Ausgestattet als mein 2016 er. Aber fürs erste genügt er mir.
    Zur Zeit steht er in der Homologation und wartet auf den Gutachter in Bremen. Auf Mobile.de sind zwei die man in Deutschland kaufen kann.
    Es ist geschmackssache, aber das Facelift sagt mir äußerlich nicht zu !

  • Wenn ich es auf die Motorisierung sehe, ist die US Version (Sport) ein ST !!

    Nein, der alte und nicht mehr produzierte US Edge Sport ist kein ST. Auch nicht hinsichtlich der Motorisierung. Zwar haben beide einen 2,7 Liter V6 Ecoboost-Motor, der Edge Sport hat jedoch lediglich 320 PS (315 bhp) und 475 Nm, während es der aktuelle Edge ST auf 340 PS (335 bhp) und 515 Nm bringt.

  • naja, das ist die "normale" Leistungssteigerung, die auch die DE-Modelle durchgemacht haben..

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Schaut mal bei mobile rein da gibt es den 2019 ST in blau 2 Monate Lieferzeit ab Bestellung.Alles inklusive für 62 tsd. :thumbup:

  • naja, das ist die "normale" Leistungssteigerung, die auch die DE-Modelle durchgemacht haben..

    Nee, bei den Dieseln in Europa sind es im neuen 2019er Modell ganz andere Motoren, da wurden nicht die alten Motoren "leistungsgesteigert". Die Motoren des alten Modells kamen aus dem Regal von Peugeot/Citroen, die EcoBlue-Motoren des neuen Modells sind eine Eigenentwicklung von Ford.

  • JA, ich weiß. War vielleicht auch nicht ganz verständlich ausgedrückt. Aber sie haben mit einem 2.0l Motor die Leistung von 210 auf 238PS gesteigert. Beim Diesel klar durch Neuentwicklung.
    Aber letztendlich haben sie nicht anstelle des 4-Zylinders einen 5- oder 6-Zylinder Motor verbaut, sondern mehr Leistung aus vorgegebenen Hubraum herausgeholt. So sehe ich das bei dem US-Modell auch V6 ist geblieben, die Leistung wurde gesteigert...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black