Import Ford Edge ST

  • Daher schrieb ich -netto- die Überführungskosten schwanken stark. Aber mit gesamt ca. 65.000 € hat man einen ST, ohne Werksgarantie. Hinzu kommen dann nochmal knapp 600 € KFZ-Steuer.

  • na dafür bekommt man aber auch Alternativen von deutschen, schwedischen oder englischen Herstellern. Eventuell nicht volle Hütte wie beim Edge

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Markus, bin aus Ludwigsburg und habe seit Nikolaus 2023 meinen 2022 Ford Edge ST bekommen. Gekauft in Kanada. Es ist ein gebrauchter Vorführwagen mit 10.000 Km und war daher runtergesetzt vom kanadischen Händler. Der von mir beauftragte Importeur war US-Car Trader . Er bietet ein Rundumpaket an. Von der Suche des Wunschfahrzeuges über eine Inspektion vor Ort, den Kauf, den Transport zum Hafen, die Verschiffung nach Bremerhaven, Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer, die notwendige Umrüstun, das besorgen der Gutachten für Abgase und Licht usw., die Zulassung und den Transport mit Nummernschilder bis zur Haustüre. Ich hatte in den drei Monaten vom Auftrag bis zum Erhalt des Fahrzeuges immer wieder Zweifel ob alles gut geht, da man ja leider in Vorkasse gehen muss. Man zahlt die Rechnungen wie sie eben eingehen. Am Ende hatte ich jetzt Kosten für einen 1 Jahr alten Ford Edge ST mit 401A Paket und 10.000 Km von knapp 55.000 € (inkl. Kanadischer Steuer) Schwierigkeiten waren, dass kein Händler in Canada einen Neuwgen für den Export verkaufen will. Ford sieht das wohl nicht sehr gerne. Vorführwagen oder Gebrauchte scheinte aber zu gehen, sie wollen ja ihren Hof auch leer haben. Wer alles selbst machen möchte, kann bestimmt nochmal 3000€ sparen. Herr Sieber, der Geschäftsführer von US-Car Trader versucht gerade die knapp 4000 € bezahlte kanadische Steuer zurück zu erhalten, da das Fahrzeug ja in den Export gegangen ist. Ich bin guter Dinge, das er auch das hinbekommt. Ich kann den Importeur nur empfehlen.

    ich hänge mal das Besichtigungsvideo von Youtube Edge hier an.

    Schwarzer 2022 Ford Edge ST 2,7L Ecoboost 335 PS

  • Warum sollte ich ein Importfahrzeug mit 10 000km für 55 000€ kaufen wenn ich dasselbe hier neu für 50 000€ bekommen kann mit ca 20 % natürlich bei Barzahlung? Der einzigste Grund ist, das man hier keinen mehr bekommt. Aber gebraucht jede Menge , allerdings kein 2022er Modell. Was heißt eigentlich 401A Paket ?

    Seit 16.07. 2019 Besitzer eines ST-Line mit allem außer Pano Dach.AHK, Standheizung, Marderschutz groß

  • DAB+ habe ich mir nicht einbauen lasse, da teuer und ich doch recht wenig Radio höre. Für die FordPass Freischaltung muss das Modem (oder Simcard?) noch europäisiert werden. Ob das geht, erfahre ich am 4.01.24 bei Emil Frey Schwabengarage Stuttgart-Vaihingen. Ich hoffe das klappt, weil auch die Kartenupdates für das Sync4a daran gekoppelt (Modem) sind.

    Schwarzer 2022 Ford Edge ST 2,7L Ecoboost 335 PS

  • Warum sollte ich ein Importfahrzeug mit 10 000km für 55 000€ kaufen wenn ich dasselbe hier neu für 50 000€ bekommen kann mit ca 20 % natürlich bei Barzahlung? Der einzigste Grund ist, das man hier keinen mehr bekommt. Aber gebraucht jede Menge , allerdings kein 2022er Modell. Was heißt eigentlich 401A Paket ?

    und auf Deutsch über Googleübersetzer


    401A Gerätegruppe 401A – hohes Paket – beinhaltet: 110 V/150 W AC-Steckdose; Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop-and-Go und Spurzentrierung; Adaptive LED-Scheinwerfer mit bernsteinfarbenen LED-Blinkern; Automatisch abblendender Fahrerseitenspiegel; Gekühlte Vordersitze (beheizte Vordersitze sind Standard); Verbessertes aktives Parkassistenzsystem mit Parallelparken, Ausparkassistent, Rückwärtsparken, Vorwärts- und Rückwärts- sowie Seitenerkennungssystemen; Ausweichlenkassistent; 180-Grad-Frontkamera mit geteilter Ansicht; Freihändige, fußaktivierte Heckklappe; Beheizte Rücksitze; Beheiztes Lenkrad; Panorama-Vista-Dach (elektrisches Öffnen/Schließen mit elektrischem Rollo) (Hinweis: Die serienmäßige LED-Kuppelleuchte in der zweiten Reihe wird durch Einzelleuchten ersetzt. Der Schalter befindet sich in jeder Haltegrifftasche.); Fernstartsystem; Lenksäule – elektrisch neigbar/teleskopierbar mit Speicher; Universeller Garagentoröffner (UGDO); Vernetzte Navigation mit 1 Jahr Konnektivität, Pinch-to-Zoom-Fähigkeit, Live-Verkehr, Vorhersage von Zielen und Routenführung; Kabelloses Ladepad


    401AEquipment Group 401A - High Package - Includes: 110V/150W AC Power Outlet; Adaptive Cruise Control with Stop-and-Go and Lane Centering; Adaptive LED Headlamps with LED Amber Light Blade Turn Signals; Auto-Dimming Driver's Sideview Mirror; Cooled Front Seats (Heated Front Seats are standard); Enhanced Active Park Assist System with Parallel Parking, Park Out Assist, Reverse Perpendicular Parking, Forward and Reverse and Side Sensing Systems; Evasive Steering Assist; Front 180-Degree Camera with Split View; Hands-Free, Foot-Activated Liftgate; Heated Rear Seats; Heated Steering Wheel; Panoramic Vista Roof (Power Open/Close with Power Shade) (Note: Standard Second Row LED Dome Light is replaced with single lights. Switch located in each grab handle pocket.); Remote Start System; Steering Column - Power Tilt/Telescoping with Memory; Universal Garage Door Opener (UGDO); Connected Navigation with 1 Year of Connectivity, Pinch-to-Zoom Capability, Live Traffic, Predictive Destinations and Route Guidance; Wireless Charging Pad

    Schwarzer 2022 Ford Edge ST 2,7L Ecoboost 335 PS