• @Stef-Renntechnik
    Moin ich hatte das auch schon mal ÖL unter der Kante konnte mir das auch nicht erklären hab ihn in der Werkstatt gebracht letztendlich hat sich rausgestellt das sich der Öldeckel gelöst hat dadurch ist denn bei der Fahrt Öl ausgetreten
    Ist nur so eine Idee

  • Moin moin, mein Edge Bj. 2017 38000km gestern große Ölflecken auf meinem Parkplatz entdeckt. Heute auf meine Rampe gefahren, Unterbodenschutz komplett verölt, demontiert und siehe da, der Ölfilter total lose. Er wurde erst vor 5000 km verbaut. Nun wieder fest gemacht, alles gereinigt und weiter geht es. Mal schauen ob das fusch von der Werkstatt war oder ob das wirklich ein Problem vom Edge ist! ?

  • Seid gegrüßt

    Bei meinem EDGE Baujahr 2019 hatte ich auch das Problem des Ölverlustes. Nach 19.000KM stellte sich heraus das der Öldruckschalter nicht richtig fest geschraubt war. Hat also vom Werk aus geölt, allerdings nur ca. 2-3 Tropfen auf 100km.

    Ohne Garantie ein echter schnapper.

    750€ da die komplette Front inkl. Kühler raus muss um an den Schalter zu kommen

  • habe aktuell auch einen Ölverlust festgestellt, eventuell im Bereich vom Getriebe, die Unterbodenwanne ist zumindest in diesem Bereich verölt.

    Habe demnächst einen Werkstatttermin und kann dann näheres berichten.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hatte meinen FFH auf diese Ölgeschichten angesprochen. Er sagte, das bei der Auslieferungsdurchsicht schon mal festgestellt wurde, das der Ölfilter bei der Erstmontage nicht richtig fest angezogen war, was beim Edge aber notwendig ist. "Handfest" reiche nicht.

    Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

    Piaggio Beverly 125

  • moin moin ,bei mir hatte sich nach 5000km auch der Ölfilter gelöst. Hatte es frühzeitig festgestellt und selbst behoben. Der Filter war völlig lose. Bin dann in die Werkstadt und habe einen kostenlosen Ölwechsel und Reinigung bekommen. Aussage von der Werkstadt war ,,der Edge ist wohl das einzigste Auto bei Ford, wo der Filter fester als Handfest gezogen werden muss"!!!

  • sowie die Radmuttern mit 220NM !!:thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3