Beiträge von Jens 68

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Contis drauf mit 235 45 19. Luftdruck vorne 2,6 und hinten 2,7 . Laut H. Buch sollen vorne nur 2,4 Bar drauf. Bitte Glaubt mir, ich bin kein Heizer und fahre die Kiste echt Opa mäßig und ein Rennwagen ist es auch nicht ( 180 Ps ).
    Ich habe einen Titanium mit Sportfahrwerk (Ford). Wurde von meinem Händler so bestellt, also von Werk aus eingebaut. Ich habe die befürchtung das er gar keine Sportfedern drin hat aber die Fahrwerkgeometrie drauf eingestellt wurde oder eben anders rum. War ja auch einer der Ersten.
    Jetzt nicht Lachen .... :D Wir hatten vor dem Edge einen Dacia Duster der bei 100.000 Km erst neue Reifen brauchte.
    Die ganze Geschichte hat jetzt ca. 300 € gekostet weil nach der montage der Reifen auch noch ein Reifendrucksensor (50€) defekt war.
    Da kauft mann sich ein neues Auto und denkt man hat Ruhe............. :thumbdown:

    Hallo zusammen !


    Habe jetzt nach 28000 tkm neue Reifen montieren lassen müssen. Die vorderen Reifen waren dermaßen einseitig außen abgefahren das ich ein Knöllchen bekommen hätte. Ich habe zwei Händler aufgesucht und beide haben mir bestätigt das daß nicht normal ist.
    Ford Deutschland hat eine Spurvermessung auf Kulanz abgelehnt. Bin ich jetzt ein einzelfall ? Wird nur eine Grundeinstellung im Werk gemacht und die richtige einstellung bezahlt der Kunde.
    Mein Reifenhändler sagte. das bei einer Fahrwerkseinstellung die kommplette Fahrwerkselektronik neu programmiert werden müsse wegen des Spurhalteassis, Kamera und der anderen Gimmiks die das Auto auf der Straße halten. Kostenpunkt ca.500€ . Könnte ein Grund sein warum Ford das nicht übernehmen will.


    Nach 28000 .... Ich könnte kotzen nach dieser aroganz von Ford. Ich fahre keinen Rennwagen und Luis Hamilton bin ich auch nicht. Zu den Neuen Reifen kommt jetzt noch ein neuer Sensor hinzu weil einer seinen Dienst quittiert hat. Rund 250€ für Reifen/ Sensor die man sich gerne gespart hätte. Ich werde in zwei Jahren die Kiste auf den Hof stellen, egal wie dann die Reifen wieder aussehen.... <X





    Gruß Jens :thumbdown:

    Neeeiiinnn nicht schließen.... :P Es ist doch so nett hier.


    Also, ich habe das Sony mit 12 Lautsprechern und Sync2 verbaut. Fahre die Kante jetzt etwas über ein Jahr und habe fast 20,000 tkm. gefahren. Mitlerweile habe ich mich an den Sound gewöhnt was aber nicht heißen soll das ich es jetzt gut finde.
    An meinem Radio habe ich noch die Einstellung für den, Höhenbereich- Mittenbereich- Bassbereich. Wie von Robysedge beschrieben kann man am Rechten Bildrand noch nach oben und unten scrollen um an die anderen Einstellungen zu gelangen.
    Letzentlich kann man alles umbauen um seinen eigenen Bedürfnissen nachzukommen, mir ging es aber darum rauszufinden ob ich schlecht höre oder andere auch :thumbup: . Die Lautsprecher können auch anders klingen, wenn zb. Musik vom Handy zugespielt wird mit unterstützung des Eq. Egal, die drei Jahre bekomme ich auch noch rum.
    Es soll Premium sein, und Sony hätte ich auch mehr zugetraut aber das ist es nunmal nicht.


    Eventuell ist es jammern auf hohen Niveau, habe mir nur etwas mehr von vesprochen.

    Tach-chen!


    Sagt mal vernehmt ihr auch ein leises aber doch deutlich hörbares heulen, wenn man von 100-120 km/h in den Schiebebetrieb übergeht?
    Winterreifen schließe ich eigentlich fast aus, tippe in Richtung Differential, Kardan oder Getriebe.


    CU

    Hallo,
    ich habe/ hatte auch dieses heulen. Angefangen im November bis jetzt ( Februar ). Auch bei 100- 120 Km/h und in letzter Zeit sogar bei konstant 60 Km/h. Aber immer nur wenn es kalt war und für 1000 Meter. Danach alles tuti. Ich habe keinen Automatik sondern Schalte und gehe deswegen nicht vom Getriebe aus. Bin kein Quitscher ( Name für Testfahrer ) , meine aber hören zu können das es von der Hiterachse kommt. Hatte auch einmal ne klasse Fehlermeldung.




    IMG_4 awd.jpg Ich wusste nicht das man es ausschalten kann .... 8o;(?(:cursing:

    Hallo zusammen,
    wir haben nach fast 12000k Km einen Durchschnitt von 7,4 Litern. Jetzt im Winter begnügt er sich mit 7,5 - 7,9 Liter und das nur im Stadtverkehr.
    Im Sommer verbraucht er ca. 1 Liter weniger auf 100 Km.
    Auf der Rückfahrt von der Boot Düsseldorf ab Bochum bis Bremen immer zwischen 160-200 Km/h (einmal auf 220 :-)) ) hatte ich 8,4 auf'n BC.
    Habe ja aber auch nur den Kleinen 180 Ps Titanium.IMG_1.jpgIMG_3.jpgIMG_2.jpg