Sprit-Verbrauch

  • 9,7 - 9,8 ltr...


    Viel Kaltstart, nur Stadt, Start-Stop aus...

    Da befinde ich mich auf gleicher Flughöhe, teils sogar darüber. Siehe Spritmonitor links im Profil.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Anfangs lag der Verbrauch bei über 11 Liter. Viele Kurzstrecken in der Zeit.
    Jetzt bei ca. 2.000 km liegt er bei 9,5 - 9,7 lt.
    Man muss dazu sagen, dass ich im Gebirge wohne und dort mit wenigen Ausnahmen die bisherigen km gefahren bin.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass sich der Dieselmotor erst "eingewöhnen" muss...

  • seit gestern lese ich immer wieder 7,7 - 8,0 :D damit kann ich erst mal leben. Vielleicht lag es auch an den tiefen Temperaturen(-10bis-14Grad). Ich lösche ab und zu die Verbrauchsanzeige.
    Beim Kuga war es auch um die 7l/100km aber eben nur schlappe 136ps
    Wir sind jetzt 1300km “zusammen“ und er hat sich wohl nun auch an mich gewöhnt :love:

  • Ich zitier mich mal selber, also sozusagen ein Sprit-Selfie mit Update zum Vergleich :


    4.500 km( lt. VW sollte er jetzt eingefahren sein ) bei gleichbleibenden Grundvoraussetzungen : 8,6 ltr


    Da finde ich eure Edge-Werte eigentlich positiv, wenn man das Gewicht / Bereifung und die 210 PS bedenkt,
    zudem steht der Tiguan z.Zt. auf ( Winter- ) Kinderrädern mit 215-er auf 17".


    MfG


    Heinz

  • Ich liege so bei 7,5 - 8,5 l.


    Viel Landstrasse und Stadtverkehr. Damit kann ich gut leben.


    Wenn du ihm auf der Autobahn allerdings mal richtig auf den Pinsel trittst, dann nimmt er schon gern 12,0 l oder mehr.


    Ideal ist 140 km/h. da sind 8,0 l völlig ok.

  • Hallo, habe jetzt knapp 40.000 km auf dem Tacho. Der Verbrauch bei Landstraße gemischt mit Stadtverkehr liegt so zwischen 8,2 und 8,5 l.
    Auf der Autobahn bei zügiger Fährt (150 - 180) liege ich so um die 10 l.

  • Hallo,
    ich fahre seit dem 20.1.2017 den Edge Sport mit Winterreifen und mein Verbrauch beläuft sich im Durchschnitt 7,2 Liter, ich fahre die meiste Zeit im Sportmodus weil mir der D Modus ein bißchen Untertourig fährt.
    Ich bin mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden, ich möchte gar nicht mehr aussteigen so bequem lässt sich es fahren. :)

  • Hallo zusammen,
    wir haben nach fast 12000k Km einen Durchschnitt von 7,4 Litern. Jetzt im Winter begnügt er sich mit 7,5 - 7,9 Liter und das nur im Stadtverkehr.
    Im Sommer verbraucht er ca. 1 Liter weniger auf 100 Km.
    Auf der Rückfahrt von der Boot Düsseldorf ab Bochum bis Bremen immer zwischen 160-200 Km/h (einmal auf 220 :-)) ) hatte ich 8,4 auf'n BC.
    Habe ja aber auch nur den Kleinen 180 Ps Titanium.IMG_1.jpgIMG_3.jpgIMG_2.jpg